Breitbandausbau in Wesel

Anzeige
Die CDU-Fraktion wendet sich mit folgendem Antrag an die Bürgermeisterin der Stadt Wesel:

"Wir beantragen hiermit, die in der letzten Sitzung des Wirtschaftsförderungs- und Grundstücksausschusses in Aussicht gestellte Sondersitzung umgehend einzuberufen und nach Möglichkeit noch Anfang März durchzuführen. Neben einem Bericht über die aktuelle Situation wünschen wir, dass sich die interessierten Anbieter mit ihren Produkten vorstellen.

In einigen Nachbarkommunen werden Anfang März Sondersitzungen über die Breit-bandversorgung ihres Stadtgebietes abgehalten. Weil auch die Verwaltung (nicht zu-letzt auf Anregung der CDU-Fraktion) in den letzten Wochen zahlreiche positive Ge-spräche über die Breitbandversorgung unseres Stadtgebietes mit verschiedenen Anbietern geführt hat, halten wir diesen Termin für notwendig und wichtig.

Unlängst hatten wir auch darauf hingewiesen, dass die Deutsche Glasfaser in den umliegenden Gemeinden den Ausbau vornehmen möchte und sich nach unserer Auffassung hier insbesondere Chancen für unsere Dörfer ergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Linz (Fraktionsvorsitzender)
Michael Brinkhoff (Ratsmitglied)"
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.