Die Sorgen der Bürger ernst nehmen

Patrick te Paß
2Bilder

Durch besorgte Bürger in Diersfordt und Flüren wurde in der lokalen Presse über problematische Stellen im dortigen Verkehrsnetzt berichtet. Hierbei wurde unter anderem der Zustand der Mühlenfeldstraße angesprochen.

„Die Problematik der Mühlenfeldstraße ist uns durchaus bekannt“ so Patrick te Paß, als Sachkundiger Bürger der SPD Bislich-Flüren Mitglied des Ausschusses für Bürgerdienste, Sicherheit und Verkehr und Beisitzer im dortigen SPD Ortsverein.

„Dabei wird in dem Presseartikel nur Stückhaft die durchaus gefährliche Situation deutlich.“, so te Paß weiter. „Die Fahrbahn in Höhe der ansässigen Kiesverladung ist zusätzlich zu der genannten fehlenden Fahrbahnmarkierung ständig derart verschmutzt, dass es dort unserer Einschätzung nach insbesondere nach Regenfälle zu einer erhöhten Gefährdung des Straßenverkehrs kommt. Über Lösungsvorschläge wurde unter anderem auch in der letzten Vorstandssitzung des SPD-Ortsverein gesprochen. Wir nehmen die Sorgen der Bürger also durchaus ernst und werden uns in Kürze mit Herrn Schütz in Verbindung setzten, um die Lage vor Ort besprechen zu können. Fest steht, dass die derzeitige Situation so nicht haltbar ist.“

Christina Wagner, 2. Vorsitzende der SPD Bislich-Flüren und selbst ansässig an der Mühlenfeldstraße ergänzt: „Selbstverständlich wissen wir auch, dass hier vor allem der Landesbetrieb Straßen.NRW gefordert ist. Allerdings scheint dieser insbesondere bzgl. der Mühlenfeldstraße nicht selbstständig voran zu kommen.“ Dies begründet Wagner vornehmlich mit dem Beschluss des Ausschusses für Bürgerdienste, Sicherheit und Verkehr vom 05.10.2016: „Hier wurde Beschlossen, die 30-Zone in Bislich so auszuweiten, dass die neuen Baugebiete ebenfalls eingefasst werden. Im Bereich, wo die Stadt Baulastträger ist, ist das bereits geschehen. Der Landesbetrieb Straßen.NRW bleibt dies für seinen Bereich allerdings schuldig. Wir hoffen, dass die städtische Verwaltung weiterhin Straßen.NRW auf die Füße tritt, damit zeitnah die gesamte Mühlenfeldstraße wieder sicher ist.“

Patrick te Paß
Christina Wagner
Autor:

Dieter Kloß aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.