Wirtschaftliche Chancen für Wesel durch den Brexit?

Thorsten Müller (CDU-Ratsmitglied) wendet sich mit folgendem Antrag an die Bürgermeisterin der Stadt Wesel: "Laut einer Studie der Wirtschaftsprüfer Ernst & Young (EY) erwägt jedes siebte im Vereinigten Königreich aktive Unternehmen, zumindest Unternehmensanteile aus dem Land heraus innerhalb des europäischen Kontinent zu verlagern. Hier sehe ich durch eine rechtzeitige Positionierung Wesels die Möglichkeit, sich einen Teil des neu zu verteilenden Kuchens zu sichern.

Durch die geografisch besondere Lage Wesels sowohl an der Rheinschiene als auch vor den Toren des Ruhrgebietes könnte unsere Stadt meines Erachtens durch Bereitstellung entsprechender Gewerbegrundstück auch für diese Investoren sehr interessant sein.

Über eine Einschätzung der aktuellen Entwicklung unserer Gewerbeflächen bitte ich um einen Bericht in einer der nächsten Sitzungen des Wirtschaftsförderungs- und Grundstücksausschusses."

Autor:

Dorothea Münnich aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.