Mein Weihnachtswunder

Anzeige
DANKE TASSO!!!

Gestern am Heiligen Abend ist mir bei unserer alljährlichen Familienwanderung (mit Oma, Opa, Nichten, Neffen, Enkeln und Urenkelin und 5 Hunden) meine 1-jährige Chihuahua-Hündin Najla abhanden gekommen.

Wir wähnten uns gegen 16:30h völlig alleine im Dämmerwald (Schermbeck), daher liefen die Hunde ohne Leine, alle hatten "tierischen" Spaß, als uns plötzlich ein Pärchen mit Hund entgegenkam.

Es folgten hektische Rückrufe, lautes Gebelle, und allgemeines Tohuwabohu, Najla bekam offensichtlich Panik und ist zurück in Richting Parkplatz gelaufen.

Da fand sie natürlich keinen, also ist sie weiter gelaufen, über die Straße auf ein beleuchtete Haus zu und wäre fast überfahren worden.

Der freundliche Autofahrer, der gerade noch rechtzeitig bremsen konnte, brachte sie zu dem beleuchteten Haus, in der Annahme sie sei hier entlaufen.

Diese wunderbaren Leute haben Najla aufgenommen, beruhigt und getröstet und dabei sofort die TASSO-Marke gesehen, TASSO telefonisch informiert und Najlas Nummer, die auf der Marke steht, durchgegeben.

Während wir Najla im inzwischen fast völlig dunkelen Wald verzweifelt suchten, bekamen wir von TASSO telefonisch die Nachricht, dass Najla gefunden wurde, und wo wir sie abholen konnten.

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für die prompte Hilfe bedanken, ohne TASSO wäre dieser heilige Abend wohl sehr traurig verlaufen.

Leider kann ich dem hilfsbereiten Autofahrer nicht persönlich danken, der erstens für sie gebremst, und sie zweitens zu dem Anwesen gebracht hat, auf dem ich sie dann wiederbekommen habe., aber vielleicht erfährt er über die News vom Erfolg seiner Hilfsaktion.

Auch an die Bewohner der Mahlbergstr 109 noch einmal vielen lieben Dank, dass sie Najla Unterschlupf gewährt, und sie getröstet und beschützt haben, bis ich sie wieder in meinen Armen halten durfte.

Fazit des heutigen Abends: es ist sooooo gut, dass es TASSO gibt, und Menschen, die sich um Tiere und Menschen in Not kümmern.

Ich selbst bin ebenfalls ehrenamtliche Mitarbeiterin, auch wenn meine Hilfe aktiv bis jetzt noch nicht benötigt wurde.

Und an ALLE Tierhalter der dringende Appell: Die Registrierung bei TASSO ist völlig kostenlos, bitte nutzt die Chance, Eure Tiere dort anzumelden, denn keiner kann sicher sein, dass seine Fellnase oder Samtpfote nicht einmal in eine Situation kommt, in der es sich, aus welchen Gründen auch immer, verläuft. Und informiert andere Tierhalter über TASSO.

Infos unter: www.tasso.net

Noch einmal, und aus tiefstem Herzen: DANKE, DANKE, DANKE, das war heute mein persönliches Weihnachtswunder ❤️❤️❤
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.