Reinhard Hoffacker neuer Geschäftsführer der Notgemeinschaft am Grabe

Bei der Mitgliederversammlung der Notgemeinschaft am Grabe standen Neuwahlen der Geschäftsführung an, da der bisherige Geschäftsführer Siefried Rickert nach zehn Jahren Geschäftsführung sein Amt zur Verfügung gestellt hat.

Einstimmig wurde Reinhard Hoffacker, bisheriger Stellvertreter, zum neuen Geschäftsführer gewählt. Zum stellvertretenden Geschäftsführer wurde Karl-Heinz Geyer gewählt.

„Wir sind mit über 6.200 Versicherten die größte Sterbekasse am Niederrhein. Insbesondere nach dem Wegfall des Sterbegeldes aus der gesetzlichen Krankenkasse hat diese Sterbekasse eine ganz neue Bedeutung bekommen“ so der neue Geschäftsführer. „Wir wollen auch in Zukunft eine sichere und wirtschaftlich gut aufgestellt Sterbekasse sein, auf die sich unsere Versicherten zu Recht verlassen können.“

Neu im NG-Regelwerk: Ab Januar 2015 sollen alle 80-Jährigen, die bereits seit über 20 Jahren in die Notgemeinschaft einzahlen, von der Beitragszahlung befreit werden.
Zum Jahresende 2013 sind bei der Notgemeinschaft am Grabe VaG 6.200 Menschen versichert. Wir sind eine starke Gemeinschaft, der die Menschen in Wesel und Umgebung vertrauen.
Alleine im Jahr 2014 sind bisher 110 Mitglieder der Notgemeinschaft beigetreten.

Autor:

Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.