An Tagen wie diesen ... Schlager-Frühlingsfest in der Feldmark

Anzeige
Mit Kind und Kegel kamen die Feldmarker auf den Marktplatz geströmt. Das Wetter, aber vor allem das tolle Programm waren ein Erfolg.

Als die Schlagergrößen – Markus Becker, Andy Andress, Denny Fabian, Ina Colada, Nico Gemba und Neon - ihr Repertoire darboten, blieb niemand mehr ruhig auf den Bänken sitzen, vor der Bühne wurde mit erhobenen Armen mitgesungen, ganz gleich, welcher Star gerade oben stand.

Das Fest bot für jeden etwas.

Für die Knirpse gab es Riesenrutsche und Hüpfburg, Kinderschminken und Bullenreiten.

Die Schlagerbegeisterten drängten sich vor der Bühne, fürs leibliche Wohl sorgten ein Grill, Getränkestand, der Feldmarker Schützenverein servierte in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Kaffee und Kuchen sowie Zuckerwatte und Waffeln. Abgerundet wurde der Gaumenschmaus mit Eis aus der ansässigen Eisdiele, Schlange stehen inklusive.

Willi Wonder führte souverän durch das Bühnen Programm.

So gut Zuschauer John beim Quiz auch war, er beantwortete alle Fragen korrekt, saß er später umso kürzer auf dem Bullen. Er hat (augenzwinkernd) vor, Bürgermeister von Wesel zu werden.

Der Tambourcorps Wesel-Feldmark Vorm Clever Tor e.V. kennt keine Nachwuchsschwierigkeiten, der dreijährige Ole trommelte bereits ganz gekonnt mit.

Außerdem präsentierten sich der Fanfarencorps und der Schützenverein Vorm Clever Tor gemeinsam mit seinem amtierenden Schützenpaar.

Bei einem Stand des „Gesundheitszentrum Am Auesee“ konnte man die „Streckbank“ ausprobieren, freundliche Polizisten codierten Fahrräder und gaben Fahr-Tipps, Fahrrad Strößer präsentierte Elektroräder.

Mit dem Verkaufserlös besonders filigraner Bastelarbeiten werden für die Straßenkinder auf den Philippinen Schulbücher und -uniformen gekauft. Diese sind für die Straßenkinder die Eintrittskarten in die Schule.

Alles in allem waren Heinz Illgas und Ivonne Knipping unisono „begeistert von den vielen Feldmarker Besuchern und dem riesigen Erfolg des Festes.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
12.259
Michael Gertzen aus Wesel | 10.04.2016 | 18:59  
2.929
Jutta Kiefer aus Wesel | 10.04.2016 | 22:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.