Neuer Schützenkönig in Obrighoven

Königin Ute und König Kay

In Obrighoven herrscht ein neuer Schützenkönig. Kay Wüstemeyer (43) setzte sich gegen sechs Mitstreiter durch und holte um 17.30 Uhr mit dem 417. Schuss den Vogel von der Stange. Der ortsansässige Zahnarzt, dessen Hobbies Studieren, Fotografieren, Musik und der Schützenverein sind, wählte Ute Gabriel zu seiner Königin. Die Leiterin vom Haus Kiek in den Busch war 1970 bereits Kinderschützenkönigin. Ihre Hobbies sind: Reisen, Wandern, Lesen und Shopping. Sie stammt aus einer traditionellen Schützenfamilie.
Peter und Elisabeth Karnowka sind Prinz und Prinzessin, das Throngefolge bilden: Stefanie Lay und Helmut Krebber, Birgit und Olaf Schmitz, Silke und Thorsten Gerten, Martina und Günther Lohmeyer, Nicole und Volker Ruthert, Annette und Elmar Bock, Ulrike Bernhardt und Lothar Berger, Birgit und Martin Flores, Yvonne und Martin Basteck. Besonders geehrt für 60 Jahre Vereinstreue wurden Herbert Reismann und Hermann Moschüring. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Friedhelm Buschke, Heinz-Hermann Grütter und Jürgen Lange geehrt und für 40 Jahre im Verein geehrt wurden: Ulrich Knorth, Reiner Triebsees, Heinrich Hochstrat, Dieter Maaß, Werner Köppen-Castrop, Friedrich Schanzmann, Karl-Heinz Alberts und Bruno Schüring.
Neben dem König gibt es in Obrighoven auch einen neuen Kaiser, der im Vorfeld ermittelt wurde: Heinz Winkelmann, der sein Amt für zwei Jahre innehat und 1990 bereits Schützenkönig war.

Jutta Kiefer aus Wesel