Stadtpark

Beiträge zum Thema Stadtpark

Kultur
17 Bilder

Bewegung ist das halbe Leben
Impressionen vom Stadtgarten in Castrop Rauxel

Oktober, mal wieder in Castrop-Rauxel Ein kleiner   Bummel durch den  Stadtgarten in Castrop-Rauxel Hier kamen wir aus dem Staunen nicht heraus. Vom Stadtgarten ist nicht viel zu sehen, denn da wird kräftig gebaut.     Kein Wasser im Gondel Teich sondern nur noch  Schlamm. Im Zuge des ökologischen Umbau des Landwehrbaches wurde der Teich trocken gelegt. Laut Bauschild sollte dieses Bauprojekt bis Ende 2022 fertiggestellt sein. Leider konnten wir keine Bautätigkeit feststellen, alles ruhte und...

  • Witten
  • 22.11.22
  • 5
  • 3
Überregionales
© Andreas Molatta , 11.02.2013 , Bochum ,
Polizei Blaulicht

Raub im Park an der Ruhrstraße Witten - Zeugen gesucht!

Am Freitag, 13. Juli (23.30 Uhr), kam es im Wittener Stadtpark an der Ruhrstraße 86 zu einem Raubüberfall. Ein 16-jähriger Wittener wurde auf dem Nachhauseweg von drei noch nicht ermittelten Räubern aufgehalten. Einer der Kriminellen schlug dem Schüler ohne Vorwarnung ins Gesicht. Anschließend wurde der Jugendliche "durchsucht" und sein Bluetooth-Speaker gestohlen. Alle Räuber mit insgesamt ausländischem Erscheinungsbild entfernten sich in Richtung Parkweg. Zwei von Dreien waren mit einem...

  • Witten
  • 16.07.18
Überregionales

Messerstecherei in Witten - Haftbefehl erlassen!

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und der Polizei Bochum Am Samstag, 2. Juni, ist es gegen 1.50 Uhr im Stadtpark Witten zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern gekommen. In dessen Verlauf verletzte ein 14-Jähriger einen 18-Jährigen mit einem Messer am Oberkörper. Ein Rettungswagen brachte den lebensgefährlich verletzten Wittener in ein Krankenhaus, wo er seitdem intensivmedizinisch behandelt wird. Der festgenommene 14-jährige Wittener wurde am heutigen...

  • Witten
  • 04.06.18
Kultur
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
3 Bilder

Das Geissböckchen von Witten

Mehr als ein halbes Jahrhundert, genauer gesagt seit 1959, stand das " Wittener Geissböckchen" am Rande des Wittener Stadtparks! Unzählige Male diente es als Fotomotiv , war präsent auf Hochzeitsfotos und viele Eltern fotografierten stolz ihre Kinder mit dem Geissböckchen! Auch ich bin eine von diesen Eltern, habe ich doch im Jahre 1987 meinen Sohn dort fotografiert! Das Böckchen hielt jedem Wetter stand: Regen, Sturm, Hagel, Schnee und Kälte. Nichts konnte diesem Böckchen etwas anhaben!  Bis...

  • Witten
  • 06.10.17
  • 3
  • 4
Ratgeber
2 Bilder

Ziegenbock-Statue aus dem Park gestohlen

Bei Arbeiten im Stadtpark ist Mitarbeitern des Betriebsamtes (Grünflächenabteilung) am Mittwoch, 4. Oktober, aufgefallen, dass der kleine springende Ziegenbock gestohlen wurde. Die Stadt wird Anzeige erstatten. Beim der Begehung des Tatorts bot sich dem Mitarbeiter von Witten aktuell ein trauriges Bild: Nur die Hufe des Ziegenbocks sind übrig geblieben; mit einem Schneidwerkzeug haben noch unbekannte Kriminelle den Bock entbeint und anschließend abtransportiert. Wann die Diebe zugeschlagen...

  • Witten
  • 05.10.17
Natur + Garten
11 Bilder

Es schneit, es schneit...

Das Neue Jahr fängt schon mal gut an! Witten präsentiert sich weiß-getupft. "Och nö!" denken vielleicht die einen, "Endlich!" die anderen. In der Innenstadt bieten vor allem der Voß´sche Garten und der Stadtpark einen herrlichen Anblick. Das Schneegestöber inspiriert zu ausgefallen Schneemannkreationen und Iglu-Bauten. Auch ein Schlitten darf nicht fehlen, wenn Groß und Klein richtig Spaß im Schnee haben wollen. Haben Sie, liebe Leser, sich auch in die weiße Masse gestürzt und Ihre Kamera...

  • Witten
  • 02.01.17
LK-Gemeinschaft
Für Peter Rammes geht es ab in den Baum.
3 Bilder

Kletterkönige im Stadtpark ermittelt

Besucher des Stadtparks staunten am Wochenende nicht schlecht: An zahlreichen Bäumen kletterten Menschen mit Helm und bunten T-Shirts mit affenartiger Geschwindigkeit empor. Für sie ging es um die „Kletterkrone 2016“ – die Baum-klettermeisterschaften NRW. 40 Männer und Frauen traten in sechs Disziplinen an: Aufsteigen am Seil (Foot Lock), Steigeisenklettern, Arbeitsklettern, „Rescue-Climbing“, „Speed-Climbing“ ohne Seil und „Throw-Line“, bei dem ein kleines Säckchen über eine Astgabel geworfen...

  • Witten
  • 01.08.16
Natur + Garten
Der sechsjährige Arda rollt eine Schneekugel. Das wird bestimmt ein toller Schneemann! | Foto: Meißner
9 Bilder

Endlich Schnee!

Endlich mal wieder Schnee, so werden viele Wittener am Montagmorgen gejubelt haben. Tatsächlich hatte ein kleine Wintereinbruch die Stadt mit einer weißen Puderschicht bedeckt. Des einen Leid, nämlich das Schnee schippen, war des anderen Freud. Denn kinder begannen sogleich, im Lutherpark Schneemänner zu bauen. Und auch ansonsten schien alles viel ruhiger und friedlicher vonstatten zu gehen. Hier sind einige Winterimpressionen, wenn Sie auch Fotos gemacht haben, können Sie die hier...

  • Witten
  • 29.12.14
Politik

Nur blinde Zerstörung

Übermut tut selten gut, so sagt der Volksmund. Doch dieses,was sich wohl in der Nacht von Montag auf Dienstag im Stadtpark abspielte, darunter zu stellen, hieße, Vandalismus zu verharmlosen. Da hatte sich wohl eine Gruppe lustiger Menschen zusammengefunden, um bei Chips und geistigen Getränken ein wenig zu feiern. Sie stellten sich einige Bänke zurecht und ließen der guten Laune freien Lauf. Nur, was daran Spaß macht, zwei dieser Bänke kaputt zu kloppen, leere Chipstüten herum zu werfen und...

  • Witten
  • 02.04.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.