Beim Annenstraßenfest steppt der Bär

Anzeige

Drei Tage lang wird es vom 11. bis zum 13. März wieder beim Annener Frühlingsvolksfest rund gehen, das sich in diesem Jahr zwischen der Robert-Koch-Straße und der Zufahrt zum ehemaligen Wickmann-Gelände präsentiert. Als besonderer Höhepunkt findet am Sonntag, 13. März, im Rahmen dieser Veranstaltung das Annenstraßenfest statt.

Zahlreiche Einzelhändler, Vereine und Gruppen haben das Fest auf die Beine gestellt und sorgen mit umfangreichen Spiel- und Sportangeboten, Kunstprojekten, Infoständen und Mitmachaktionen für Unterhaltung.
„Wir möchten zum vierten Mal in Folge unsere Angebote vorstellen“, sagt Katja Kern, Geschäftsführerin der Quabed. „Besonders erfreulich ist, dass sich viele Institutionen ehrenamtlich engagieren, und es ist toll, dass sich der Kreis immer mehr erweitert“, so Anja Kern weiter.
Von 13 bis 18 Uhr wird zwischen zwischen Holzkamp- und Westfalenstraße der Bär steppen. Los geht es um 13 Uhr mit der Erlenschule, die ein Chorprogramm vorstellt. Die Bruchschule präsentiert um 13.45 Uhr ein Musikstück und stellt ein Schulprojekt zum Thema Großbritannien vor. Um 14 Uhr führt die Freiligrathschule ein Sockenpuppentheater und um 14.30 Uhr das Stück „Romeo und Julia – eine Groteske“ auf. Bürgermeisterin Sonja Leidemann wird das Fest um 15 Uhr offiziell eröffnen, anschließend führt die AWO-Kita das Theaterstück „Frühlingserwachen“ auf. Das Blasorchester „The red Dragons“ der Holzkamp-Gesamtschule zeigt um 16 Uhr sein Können, und um 16.40 Uhr gibt es eine Hip-Hop-Vorführung vom Jugendzentrum Famous. Das Rahmenprogramm wird schließlich von 17.10 bis 18 Uhr von der Coverband „Annen-Nord“ beschlossen.
Darüber hinaus wird es noch zahlreiche weitere Aktionen geben. So wird beispielsweise die freiwillige Feuerwehr Annen ein Auto zerlegen, es werden Treckerfahrten, ein Graffiti-Workshop sowie eine Fotoaktion angeboten und vieles mehr. „Katja Kern: „Wir haben den Anspruch, dass das Fest gut angenommen wird und hoffen nun natürlich nur noch auf gutes Wetter.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.