Einbruch, Diebstahl, Vandalismus und Aggression - die Polizei sucht Zeugen

Alpen/Xanten. Reichlich zu tun hatte in den letzten Tagen die Polizei in Alpen und Xanten. Am Montag, 30. April, brachen bislang noch unbekannte Täter gegen 4.30 Uhr in einen Handy-Laden an der Marsstraße in Xanten eingebrochen. Sie schlugen die Glastür des Geschäftes ein, was die Alarmanlage auslöste. Als die Polizisten eintrafen, waren keine Täter mehr vor Ort. Ob die Täter etwas aus dem Laden mitgenommen haben, in unklar. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Xanten, Telefon: 02801 / 71420.

Uhrendiebstahl

Am Freitag, 27. April, kam es um 12.30 Uhr in einem Geschäft an der Alpener Lindenallee zu einem Diebstahl. Ein älterer Rollstuhlfahrer steht im Verdacht vier Uhren gestohlen zu haben. Die Mitarbeiterinnen hatten vier Herrenarmbanduhren der Marke Raptor auf ein Präsentationstablett gelegt, als der Mann mit dem Rollstuhl ins Geschäft kam. Als die Verkäuferinnen mit anderen Kunden beschäftigt waren, muss, so die Polizei, der Mann das Tablett mit den Uhren mitgenommen haben.
Täterbeschreibung:Der Mann war ca. 70 Jahre alt, hatte ein ovales Gesicht und kurzes, lichtes Haar. Er schielte und saß in einem vermutlich roten Rollstuhl.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Xanten, Telefon: 02801 / 71420.

Scheiben eingeworfen

Bislang unbekannte Täter haben Scheiben an der St. Ulrich Kirche in Alpen beschädigt. Es wurden insgesamt vier Steine im Kircheninnenraum gefunden. Betroffen sind hauptsächlich ein Kellerfenster und das mittige Chorfenster. Die Tatzeit liegt zwischen dem 19. April und dem 22. April.  Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Xanten, Telefon: 02801 / 71420.

Aggressives Verhalten

Einen ungewöhnlichen Fall von aggressivem Verhalten im Straßenverkehr versucht die Polizei in Xanten aufzuklären. Ein 54-jähriger Mann aus der Schweiz ist mit einem Wagen am Samstag, 28. April, gegen 15.15 Uhr auf der B 57 im Bereich der Siegfriedstraße von einem unbekannten Autofahrer mit einem blauen Dacia überholt worden.Anschließend wurde er durch ein Bremsmanöver zum Anhalten gezwungen und von den zwei Männern im Dacia beschimpft. Als der Beifahrer gegen den Wagen des Schweizers schlug, habe der 54-Jährige den Rückwärtsgang eingelegt und sich von den unbekannten Tätern entfernt.

Beschreibung der beiden Täter:Der Fahrer des blauen Dacia ist männlich, groß und vermutlich ein Deutscher. Sein Beifahrer war etwa 180 cm groß, normale Figur, etwa

30 Jahre alt und er trug einen dunklen Vollbart.
Hinweise bitte an die Polizei in Xanten, Telefon: 02801 / 71420.

Autor:

Christoph Pries aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.