Datteln: Bands rocken das JaM - 8. Nacht der Jugendkultur in NRW

Aalsturm aus Dülmen spielen Hard Rock, der Laune macht. | Foto: Veranstalter
  • Aalsturm aus Dülmen spielen Hard Rock, der Laune macht.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Lokalkompass Ostvest

An der diesjährigen Nacht der Jugendkultur beteiligen sich so viele Städte und Gemeinden wie nie zuvor. Auch Datteln ist mit dabei.

Das JaM an der Böckenheckstraße 3 veranstaltet in Kooperation mit dem Caritasverband Datteln am Samstag, 30. September, ein Rockkonzert mit den Bands Aalsturm, Sould und Apewards. Das Motto: "Home Is Where Metal Is". Beginn: 18 Uhr, Einlass: 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Alle drei Bands spenden einen Teil ihrer Gage für die Flüchtlingsarbeit in Datteln.

"Home Is Where Metal Is"

Die vierköpfige Heavy-Rock-Band Apewards aus Marburg platziert modernes Songwriting zwischen unbändiger Spielfreude und filigranen Riffs und schlägt dadurch eine eigene Bresche in den Urwald des Rock. Nach zwei viel beachteten Veröffentlichungen und zahlreichen Konzerten im In- und Ausland verspricht die Band eine energiegeladene Bühnenshow mit druckvollen rohen Rocksongs.
Sould kommen aus Dortmund. Die Band lässt sich musikalisch nicht in einem festen Genre verorten. Hauptsache, es rockt, groovt oder lädt zum "Mitnicken" ein.
Aalsturm aus Dülmen spielen Hard Rock, der Laune macht. Aalsturm gibt es in der jetzigen Besetzung seit Juni 2015. Die fünf Jungs aus dem Münsterland konnten auf zahlreichen Konzerten in ihrer Heimatstadt, aber auch überregional Bühnenerfahrung sammeln und verstehen sich darauf, das Publikum in Feierlaune zu bringen. Einflüsse aus Hard Rock, Heavy Metal und Punk prägen die musikalische Bandbreite.

Autor:

Lokalkompass Ostvest aus Datteln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.