Oer-Erkenschwick: Kreativer Kindertanz - TuS 09 weitet Angebot für Kinder aus

Kreativer Kindertanz.

Der Kreative Kindertanz für Kita-Kinder ist bereits seit einigen Jahren in sieben der Oer-Erkenschwicker Kindertageseinrichtungen zum Selbstläufer geworden. Dort wird das Vereinsangebot als Ergänzungsprogramm während der Kita-Zeit durchgeführt.
In den übrigen Kitas war das Angebot aus zeitlichen beziehungsweise organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Jetzt wurde eine Lücke für ein entsprechendes Angebot genutzt. Ab 7. Februar gibt es donnerstags in der Westerbach-Sporthalle, Schultenstraße 12, Oer-Erkenschwick von 15.45 Uhr bis 16.30 Uhr den Kurs "Kreativer Kindertanz" für Kita-Kinder ab drei bis vier Jahren. Übungsleiterin Dajana Behnert, die auch die übrigen Kita-Angebote leitet, wird hier ein altersgerechtes Angebot machen. Beim Kreativen Kindertanz steht die Freude an der Bewegung zur Musik im Vordergrund und „ganz nebenbei“ fördert das Tanzen die kindliche Motorik, Fantasie, Selbstbewusstsein und noch vieles mehr.
Interessierte können kostenfrei einige Schnupperstunden mitmachen und dann entscheiden, ob es gefällt. Weitere Informationen zum Angebot des TuS 09 gibt es in der Geschäftsstelle, Marktstraße 3, im Internet unter www.tus09e.de oder per Mail unter info@tus09e.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen