Herren 40 dürfen Hoffen
Damen 50 siegen weiter

Damen 50
2Bilder

Damen 50 Bezirksklasse
TG Hiddinghausen – TC Welver 2 5:1

3.Spieltag, 3.Aufstellung. So durfte diesen Spieltag Christine Erlbruch an Position 1 spielen, sie startete mit einigen Problemen ins Match, wusste sich aber zu steigern und erreichte den Match-TIe-Break, hier war dann das Glück nicht auf ihrer Seite und sie unterlag mit 4:10. Besser machte es Martina Cammann, sie spielt im ersten Satz Souverän, in Satz 2 machte sich dann ihre Verletzung bemerkbar, sodass sie auch in den Match-Tie-Break musste, hier behielt sie dann aber ihren Rhythmus und mit 10:3 den TGH Punkt. Susanne Stckmann und Renate Leimbach holten dann fast im Gleichschritt die Punkte 2 und 3. Das auf die Doppelstärke verlass ist, wurde mit den 2 glatten Doppelsiegen dann zum Abschluss bewiesen. Mit Blick auf die Tabelle vor dem letzten Spieltag sagt schon den möglich Aufstieg vorraus, ist man doch als einziges Team verlustpunkt frei und kann voraussichtlich auf das ganze Team am letzten Spieltag zurückgreifen.
Einzel: Christine Erlbruch 2:6/6:4/4:10, Martina Cammann 6:3/6:7/10:3, Susanne Stuckmann 6:0/6:4, Renate Leimbach 6:1/6:4 Doppel Erlbruch/Leimbach 6:0/6:1, Cammann/Stuckmann 6:1/6:3

Herren 40 Bezirksklasse
TG Gahmen - TG Hiddinghausen 7:2

Einen gebrauchten Tag erwischten die Herren um Kapitän Stephan Rath. So sah es bei Stephan Rath im Spitzeneinzel direkt bei einem 1:4 und 2 Breaks gegen sich nicht gut aus, jedoch kämpfte er sich auf 4:4 heran, musste den Satz dann aber doch abgeben. Im 2.Satz lief es deutlich besser, sodass der Match-Tie-Break die Entscheidung bringen musste, bis 6:6 mehr als ausgeglichen, leider dann mit 6:10 mit dem negativen Ende für die TGH. Genau umgekehrt verlief es bei Ivo Siebers, nach unterirdischen 1.Satz sah der 2.Satz mit 5:2 viel besser aus. Diese reichte dann aber zum 7:6 Satzgewinn, also auch hier Match-Tie-Break mit dem besseren Ende für den Gegner. Michael Westen legte los wie die Feuerwehr, Satzführung und Führung im 2.Satz gaben leider dem Gegner den entsprechenden Kampfgeist, wieder Match-Tie-Break mit dem negativen TGH Ausgang. Frank Beckmann und Gunnar Lange mühten sich redlich, konnten aber außer Spielgewinne nichts zählbares verbuchen. Einzig auf Andreas Körner war verlass, sicher holte er in 2.Sätzen den einige TGH Punkt. Die Doppel wurden ebenfalls zu Trainigszwecken gespielt, gute Ballwechsel und das Dopple Lange Körner sicherten den 2.TGH Abschlusspunkt. Im letzten Spiel geht es zum Tabellenführer nach Altlünen.
Einzel: Stephan Rath 4:6/6:3/6:10, Frank Beckmann 0:6/1:6, Michael Westen 6:0/4:6/5:10 Ivo Siebers 0:6/7:6/5:10 Gunnar Lange 3:6/0:6 Andreas Körner 6:2/6:1, Doppel: Rath/Siebers 5:7/3:6 Westen/Beckmann 2:6/2:60, Lange/Körner 6:1/6:2

Herren 70 Bezirksklasse
Ahlener TC 75 - TG Hiddinghausen – 4:2

Gegen der vermeintlichen Aufsteiger und Tabellenführer schlugen sich die verletzungsbedingt dezimierten TGHler gut. Erneutes Pech hatte Günter Abendroth, wie schon in den beiden vorherigen Einzeln musste er sich im Match-Tie-Break geschlagen geben. Jürgen Zang holte in 2 Sätzen den verdienten TGH Punkt, hingegen mussten Berndt Schreiber und Ullrich Weiss den Gegnern gratulieren. In den Doppeln wurde noch mal gekämpft und Abendroth/Zang hatten im Match-Tie-Break endlich mal das Glüvk auf ihrer Seite zum 2.TGH Punkt, das zweite Doppel ging leider verloren.
Einzel: Günter Abendroth 6:4/4:6/4:10, Berndt Schreiber 4:6/1:6, Jürgen Zang 4:6/1:6, Ullrich Weiss 2:6/1:6, Doppel: Abendroth/Zang 6:2/1:6/10:5, Schreiber/Weiss 0:6/4:6

Über die Angebote der TG Hiddinghausen kann man sich auf www.tg-hiddinghausen.de informieren.

Damen 50
Herren 40
Autor:

Stephan Rath aus Sprockhövel-Hiddinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.