Trio Contemporaneo in Langenberg

1. Oktober 2016
19:30 Uhr
St. Michael, 42555 Velbert

Am Samstag, 1. Oktober, findet um 19.30 Uhr in der St. Michael-Kirche Langenberg am Froweinplatz ein Konzert mit dem renommierten trio contemporaneo in der Instrumentierung Viola, Violine, Orgel, Sprecher und kleines Schlaginstrumentarium statt.
Das Trio war in diesem Jahr relativ in der Nähe schon im Altenberger Dom zu Gast. Neben Werken von Johann Christian Bach und Johann Sebastian Bach für Violine bzw. Viola und Orgel wird auch ein berührendes Werk des tschechischen Barockkomponisten Jiri A. Benda zu hören sein.
Von dem 1956 in Hattingen geborenen Komponisten Günther Wiesemann wird neben einem meditativen Stück ein teils auch choralbezogenes Triowerk angeboten. Das Programm steht unter dem epochenverbindenden Motto Brückenschläge.
Das Trio spielt in der Besetzung Tamara Buslova , Orgel und Schlaginstrumente, Benjamin Nachbar, Viola und Violine sowie Günther Wiesemann, Orgel, Sprecher und Schlaginstrumente.

Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.

Autor:

Michael Smetten aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.