BV Tönisheide Jahreshauptversammlung 2013

Jahreshauptversammlung 2013, Foto: Leanne Atzwanger
  • Jahreshauptversammlung 2013, Foto: Leanne Atzwanger
  • hochgeladen von Stefan Atzwanger

Am 11. März fand die Jahreshauptversammlung des BV Tönisheide im katholischen Pfarrsaal statt. Nach der Begrüßung der anwesenden 26 Mitglieder durch unsere Vorsitzende Monika Hülsiepen und der Verlesung des Vorjahresprotokolls von Ralf Seipenbusch folgte ein Rückblick auf die Tönisheider Ereignisse im Jahr 2012 durch Stefan Atzwanger und ein ausführlicher Kassenbericht durch unseren Kassierer Kurt Hörter.

Vorstandswahl

Bei der turnusmässigen Wahl zum Vorstand des BV wurde Monika Hülsiepen für drei Jahre in ihrem Amt bestätigt, wiedergewählt wurden auch Stefan Atzwanger als zweiter Vorsitzender sowie Ilse Denker als Geschäftsführerin und Kurt Hörter als Kassierer. Als Beisitzer tragen Ingrid Dinter, Leonore Hörter, Andrea Röske, Ursel Stahmer, Frank Kauhaus, Jörg Kehrmann und Ralf Seipenbusch wie bisher zur erfolgreichen Arbeit des Bürgervereins bei. Wir freuen uns, Frau Marlies Ammann, die unsere Vorstandssitzungen ein Jahr als Gast begleitet hat, nun als Beisitzerin im Vorstand begrüßen zu können.

Termine 2013

Vorgestellt wurde der BV Terminkalender für 2013: Die offizielle Übergabe des seit zwanzig Jahren durch den BV betreuten Geschirrmobils an das DRK Neviges findet am 23.03. unter Beteiligung der lokalen Medien statt. Am 11.05. findet der BV Wandertag statt, Ziel und Zeitplan werden noch bekanntgegeben. Das zweite Bürgerfest, eine Veranstaltung von und für alle Tönisheider Vereine und Institutionen, findet am 06.07. und am 07.07. auf dem Kirchplatz und im Bürgerpark statt. Am 14.08. laden wir wieder die Tönisheider Seniorinnen und Senioren zu einer „Fahrt ins Blaue“ ein, am 25.09. führt uns die BV Tagestour in die Eifel. Am 08.11. findet der Tönisheider St.Martinszug statt und am 21.12. öffnen wir wieder unser Adventsfenster auf dem Kirchplatz.

Folgen Sie uns auf Twitter: Unter @bv_toenisheide erhalten Sie die neuesten BV Nachrichten als Tweet. Auf der Webseite www.kirchplatz-toenisheide.de finden Sie außerdem aktuelle Informationen zum Bürgerfest 2013.

Stefan Atzwanger aus Velbert-Neviges

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r