Waltrop: Mit 71 auf den Laufsteg - Waltroper Rentnerin läuft beim Fashion-Event im Palais Vest mit

Beate Sauer aus Waltrop hat es mit 71 Jahren auf den Laufsteg geschafft.
  • Beate Sauer aus Waltrop hat es mit 71 Jahren auf den Laufsteg geschafft.
  • Foto: Palais Vest
  • hochgeladen von Lokalkompass Ostvest

Beate Sauer ist 71 und Rentnerin. Die Waltroperin fällt auf mit ihrer modernen Kurzhaarfrisur, den hellblau getönten Haaren, gekleidet in weißen Jeans, einem schwarzen Poncho und auf mehreren Zentimeter hohen Stöckelschuhen. Sie weiß, was sie will: als Hobbymodel bei der Modenschau "Dein Fashion Vest" am 14. September im Palais Vest Recklinghausen über den Laufsteg gehen.
"Als ich hörte, dass Models jeden Alters und unabhängig von der Konfektionsgröße gesucht werden, stand für mich fest: Da will ich mitmachen." Und Centermanager Eric Tönnies hat sofort erkannt: "Mit ihrer Begeisterung für Mode strahlt Frau Sauer ein enormes Selbstbewusstsein aus und ist somit ein Vorbild für Jung und Alt."
[/text_ohne]Genau solche Models hat das Recklinghäuser Shopping Center gesucht - für eine Fashion-Show, die es so noch nie gegeben hat. Tönnies: "Wir schicken Hobbymodels aus dem ganzen Kreis Recklinghausen auf einen speziellen Laufsteg. Jeder soll hier seine ureigene Schönheit zeigen." Zum Catwalk gehört übrigens auch die Rolltreppe, die aus der ersten Etage zum Eingang Schaumburgstraße führt. "Ich bin sehr gespannt, wie unsere Damen und Herren sich hier behaupten."
Beate Sauer zeigte sich dieser Aufgabe gewachsen, schon beim ersten Training, geleitet von Cecilia Asoro, bekannt aus Fernsehsendungen wie "Germany's next Topmodel". "Es war schon stark", sagt die 23-Jährige, "wie selbstbewusst sich unsere älteste Kandidatin hier von Anfang an präsentiert hat, als hätte sie nie etwas anderes gemacht."
Beate Sauer achtet nicht nur auf ihre Kleidung, sondern präsentiert sich auch körperlich als jung gebliebene Seniorin: "Meine Enkelkinder halten mich fit und die regelmäßige Gartenarbeit, außerdem gehe ich zwei Mal die Woche zum Fitnesstraining." Privat interessiert sich die 71-jährige Waltroperin sehr für die aktuellsten Trends und experimentiert gerne mit Mode.
Bei der besonderen Modenschau im Palais Vest müssen die Kandidaten drei Mal über den Catwalk laufen und zwar zu unterschiedlichen Mottos. Die ersten beiden Walks stehen unter dem Motto "Dein Fashion Vest". Hier werden die aktuellen Kollektionen und Trends der einzelnen Modelabels präsentiert, die mit Mietern im Palais Vest vertreten sind. Beim dritten Walk ist das Thema "That's Me". Hier dürfen die Models ein eigenes mitgebrachtes Accessoire für den Walk einsetzen.
"Da muss ich mir noch Gedanken machen", sagt Beate Sauer. "Aber ich werde etwas finden, das mein Motto unterstützt. Und das lautet: Schönheit kennt kein Alter."

Autor:

Lokalkompass Ostvest aus Datteln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.