BSW-Sonderzug zum Erlebnisbahnhof Binolen

Anzeige
Ankunft des vierteiligen historischen Schienenbusses im Bahnhof Binolen. (Foto: Burkhard Wendel EFH)
Balve: Bahnhof Binolen mit neuen Güterschuppen |

BSW-Sonderzug zum Erlebnisbahnhof Binolen


von Burkhard Wendel

10.Mai 2015 Binolen/

Etwa 160 zufriedene Fahrgäste brachte der BSW-Sonderzug der Ortsstellen Witten, Hagen, Schwerte und Fröndenberg am 10.05.2015 in das idyllische Hönnetal. Hier die Ankunft auf dem alten Landbahnhof Binolen, von den Eisenbahnfreunden Hönnetal zu einem Erlebnisbahnhof umgestaltet. In Binolen gab es das Mittagessen und von hier aus wurden geführte Höhlenbesichtigungen und eine Wanderung über den Hönnetalpfad angeboten. Besondere Attraktion auf den Nebengleisen im Bahnhof Binolen: Die BSW'ler durften in der alten Motordraisine mitfahren bzw. bei der Handhebeldraisine ihre Muskelkraft beweisen...
Fazit: Die BSW-Sonderfahrt mit dem historischen Schienenbus war eine gelungene gemeinschaftliche Aktion verschiedener Ortsstellen.
1
1
1
1
1
1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.