Neuer Rasenmäher und Weinreben für das Essbare Kleverland

Über eine Spende der besonderen Art konnte sich der Verein Essbares Kleverland am heutigen Samstag freuen. Die Ratsfraktion Bündnis 90/ Die Grünen aus Bedburg-Hau überreichte den Aktiven einen nagelneuen Motorrasenmäher und vier Rebstöcke. "Es ist ja ein Thema was Grün ist. Wir haben diese Sachen gerne gespendet", so Walter Hoffmann von der Ratsfraktion. Mit dem Rasenmäher ist es nun möglich den Bereich um die Beete zu pflegen. Auch die Rebstöcke werden ihren Platz finden.

Noch nicht mal innerhalb eines Jahres sind auf dem Gelände am Dechantshof zahlreiche Arbeiten erfolgt. Der Acker wurde umgepflügt, ein Zaun gesetzt, die ersten Pflanzen gesät und auch das Hochbeet ist bereits vom St. Pius Kindergarten bepflanzt worden. In naher Zukunft kann dann auch geerntet werden. Vier Sorten Kartoffeln, Lauch, verschiedene Sorten Salat, Erdbeeren und viele weitere Früchte und Gemüse können dann aus rein biologischem Anbau genossen werden.

Autor:

Tim Tripp aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.