Bedburg-Hau: Die Dauer-Baustelle Holzstraße

Anzeige
Bedburg-Hau: Erneuerung Holzstraße | Wann wird sie denn fertig?
Gab es keine Fristen?
So wurde ich letzte Tage gefragt, mit dem Hinweis: Das dauert ja schon fast ein Jahr!
Auf die Fragen konnte ich nicht Antworten, doch zu Letzterem – Kein Jahr, aber immerhin schon 6 Monate wird an der Sanierung/Deckenerneuerung des fast 900.000 € teuren Projektes gewerkelt. Für den 1500 Meter langen Abschnitt sind das 8 Meter pro Tag. Da waren die Alten Römer bedeutend schnellen und die hatten nur ihre Muskelkraft zur Verfügung.
Über das warum, das so lange dauert, kann man spekulieren: Mag es daran liegen, dass das Bauunternehmen in unserer Region, auch in Bedburg-Hau, sehr viele Baustellen hat und dadurch (Zeitmangel und Personal) die Baustelle Holzstraße nicht in einem Zuge fertigstellen kann?
Hoffen wir doch, dass die Holzstraße mit Beginn der Sanierung und Vollsperrung (hier klicken) der B 57 in 3 Wochen fertig sein wird. Viele werden dann die Holzstraße zur Umgehung der B-57-Sanierung nutzen wollen.
2 1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
24.120
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 27.02.2016 | 19:51  
12.969
Günter van Meegen aus Bedburg-Hau | 28.02.2016 | 11:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.