Tierbescherung im Tierheim Bochum....ich wünsche mir.....

5Bilder

...als ich heute, am Sonntagmorgen, erwachte, war das erste, was ich sah, das knautschig liebevolle Gesicht meines Bordeauxdoggenrüden Fuchur und seine noch verschlafenen, bernsteinfarbenen Augen.

Wie immer wünschten ihm Herrchen und Frauchen einen guten Morgen und es gab liebevolle Küsschen auf die rote Bordeauxdoggen-Nase...

Leider haben nicht alle Hunde so ein wunderschönes Leben, obwohl sie es alle verdienen!

Sie schenken uns ihre bedingungslose, uneingeschränkte Liebe und Loyalität, beschützen und trösten uns, wenn es uns nicht gut geht, sie begleiten uns überall hin, sie beruhigen uns, wenn wir aufgeregt sind...

Und was verlangen sie dafür? Nicht viel: Ein gemütliches Schlafplätzchen, Spaziergänge (die auch uns selbst gut tun), und Futter...

Das war es schon? Sie verlangen wenig und geben alles! Liebe in ihrer Reinform, sozusagen!

Ach, und besonders an Weihnachten überkommt mich noch häufiger der Wunsch, dass es alle Menschen und Tiere gut haben mögen. Ja, ein naiver, illusionärer Wunsch vielleicht...und dennoch...

Da aber nicht jeder Hund und jede Katze ein wunderbares Zuhause hat, rief das Tierheim Bochum heute zur Tierbescherung auf!

Bäumchen mit Wunschzetteln der Tiere waren aufgestellt worden und heute konnte man dort die Geschenke unter den Baum legen.

Da wurde einem ganz anders zumute, wenn man die kleinen, liebevoll gebastelten Wunschzettel am Baum hängen sah, mit den Fotos und den Namen der Tiere versehen....

Ach, und da war er wieder, der Wunsch, es mögen doch alle Tiere ein liebevolles Zuhause finden...

Die haupt-und ehrenamtlichen Mitarbeiter des Tierheims Bochum hatten alles wieder liebevoll gestaltet und jeder wurde freundlich und herzlich begrüßt.

Mit Freude konnte man sehen, wie viele, viele Geschenke, die liebevoll verpackt waren, unter dem großen Weihnachtsbaum ihren Platz fanden...

Für das leibliche Wohl der Gäste wurde auch wieder gesorgt. Es gab reichlich Kuchen und Getränke!

Das Tierheim Bochum macht einen sehr guten Eindruck, man tut alles für die Tiere und dennoch wünscht sich doch jeder Hund und jede Katze eins:

Einen Platz bei Menschen, die immer da sind und ihm Liebe und Zuneigung schenken...

Wie sagte doch einst Doris Day:" Ich fand heraus , dass einem im tiefen Kummer von der stillen, hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet."

...ja, das ist wahr und so bleibt mein Weihnachtswunsch, und möge er auch noch so naiv und illusionär klingen: Mögen doch alle Tiere ein liebevolles Zuhause finden, in dem sie die Liebe erfahren, die sie verdienen...

Mögen die Menschen den Tieren hier in unserer Welt den Respekt entgegenbringen, den sie verdienen, denn, wie sagte schon Mahathma Ghandi:

“Daran, wie ein Volk mit seinen Tieren umgeht, erkennt man seinen Entwicklungsstand“

...darüber sollten wir alle nachdenken; nicht nur an Weihnachten...es gibt z.B. für nur 5Euro im Monat eine Tierpatenschaft im Tierheim Bochum. Das ist doch auch ein schönes Geschenk zu Weihnachten und zum Geburtstag....
Denn wenn wir ehrlich sind, haben wir doch schon so viele Pullis, Parfum und sonstiges in unseren Schränken...

...das sind meine Wünsche zum Weihnachtsfest....

Danke auch an die haupt-und ehrenamtlichen Mitarbeiter des Tierheims Bochum, die so engagiert sind!

Autor:

Nicole Klose aus Wetter (Ruhr)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

19 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.