Aktive Sterbehilfe: Wasserturm am Boden

Wer sich dem Gelände der Stahlwerke Bochum an der Castroper Straße heute Vormittag, Samstag, 25.08.12, noch einmal neugierig näherte, konnte mit Erstaunen feststellen, dass der Kugelhochbehälter dann doch am Boden lag, der sich den Sprengversuchen des gestrigen Abends wehrhaft widersetzt hatte.
Während innerhalb der drei Stunden Wartezeit auf dieses Großereignis der Akku so mancher Kamera den Geist aufgab, blieb der Hochbehälter standhaft http://www.lokalkompass.de/bochum/leute/castroper-strasse-kugelhochbehaelter-hielt-stand-d202515.html und http://www.lokalkompass.de/bochum/leute/der-kugelhochbehaelter-ueberstand-zwei-sprengversuche-d202540.html .

Eine Nachfrage beim Pförtner ergab, dass der Turm gegen 21.50 Uhr schließlich mit einem Bagger umgezogen wurde. Aktive Sterbehilfe für ein kleines Wahrzeichen, das sich selbst durch drei Sprengungen kaum hatte erschüttern lassen.

Ein trauriges Bild für einen stolzen Turm.

Autor:

Sabine Schemmann aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.