Hör ma: Längst eine Tradition

Anzeige
(Foto: Molatta)

Am Tag vor Fronleichnam wird in Bochum traditionell groß gefeiert. Nicht in der Innenstadt oder in den Stadtteilen, sondern auf dem Campus der Ruhr-Universität.

Nun schon zum 40. Mal laden Studierende und Mitarbeiter zum gemeinsamen fröhlichen Feiern ein, zur Begegnung zwischen den Bochumerinnen und Bochumern und ihrer Universität im Süden der Stadt, die längst - wenn auch nach den ersten Jahren des „Fremdelns“ - ein Teil der Stadt geworden ist.

Ich kann mich noch gut an mein erstes Uni-Sommerfest erinnern, als man sich eher vorsichtig in die Sphären der universitären Welt vorwagte. Heute ist das Uni-Fest längst Tradition und für mich mit vielen der schönsten Erinnerungen verbunden.
0
1 Kommentar
14.912
Volker Dau aus Bochum | 29.05.2013 | 14:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.