Springende Karpfen oder fliegende Fische im Stadtparkteich?

Anzeige
Da hüpft doch was aussem und wieder ins Wasser?
Bochum: Stadtpark | Bei meinem heutigen Spaziergang durch unseren schönen Stadtpark gab´s plötzlich einen "Sturm im Wasser-" ... (nein nicht -glas, unser Teich issen büschen größer ;o) ).
Ich fragte mich, können Karpfen springen??
Oder wurden hier "Fliegende Fische" aus-/eingesetzt?
War es evtl. ein frühlingshafter wilder Liebestaumel der Teichfische? (Das sonnige Wetter hatte ja was von Frühling).
Während ich also herumrätselte und das Treiben fotografierte, wandte ich dann meinen Blick mal in Richtung gegenüberliegendes Ufer, von dem ein Rattern zu hören war, und mein Rätseln hatte ein Ende;o).
Schaut:
4
2
2
3
3
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
9.642
Karl-Heinz Pöck aus Bochum | 28.10.2014 | 20:51  
36.372
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | 28.10.2014 | 21:01  
2.565
Torsten Richter-Arnoldi aus Hattingen | 28.10.2014 | 21:20  
4.397
Gabriele Bach aus Witten | 29.10.2014 | 21:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.