Affront gegen Bochums Mütter - 10. Mai verkaufsoffen

Am 10. Mai ist …? Stimmt. Am 10. Mai ist Muttertag! Jener Tag, an dem Generationen von Menschen einmal im Jahr innehalten, um die Leistung der Mütter mit einem individuellen Dankeschön wertzuschätzenden; und jener Tag, an dem man sich als Mutter Danke sagen und für die ungezählten Schweißtropfen verwöhnen lassen darf, mit denen man das Familiensystem wieder einmal 365 Tage im Jahr rund um die Uhr zusammengehalten und zwischen Berufstätigkeit, Waschen, Kochen, Bügeln, Putzen, Aufräumen und Gartenarbeit auch die eigenen Kinder durch das Leben begleitet hat.

Aus diesem Grund haben sich die Entscheidungsträger der Stadt in diesem Jahr einmal etwas ganz Besonderes ausgedacht. In Bochum ist nämlich am 10. Mai…? Richtig!

Verkaufsoffener Sonntag!

Da die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Frauen zu einem so wichtigen Thema gemacht wird, möchte man offenbar mithelfen, dass diese Vereinbarkeit tatsächlich auch gelingt ist. Deshalb sollen die Mütter, denen der 10. Mai gewidmet ist, ihren Angehörigen diesen Sonntag frei geben, um sich hinter die Ladentheke zu stellen und all jenen zu Diensten sein zu können, die sich als nimmersatte shoppinggeile Bürger unbedingt an Sonntagen in den Geschäften der Innenstadt vergnügen müssen, um das große Glück nicht zu verpassen.

Einen größeren Affront gegen berufstätige Mütter kann sich eine Stadt wohl kaum leisten. Die Betroffenen sind jedenfalls zu Recht sauer. Das hier war vermeidbar.

Bochum – Manchmal echt zum Schämen!

Autor:

Sabine Schemmann aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.