FDP Bochum trauert um Guido Westerwelle.

Anzeige
Olaf in der Beek: "Wir sind alle tief erschüttert von der plötzlichen Nachricht."

Die FDP Bochum trauert um den ehemaligen FDP-Bundesvorsitzenden und ehemaligen Bundesaußenminister Guido Westerwelle, der heute seinem Krebsleiden erlegen ist. "Die Nachricht vom plötzlichen Tod Guido Westerwelles hat uns alle tief erschüttert", so Olaf in der Beek, Kreisvorsitzender der FDP Bochum. "Mich hat es auch ganz persönlich getroffen. Ich habe Guido Westerwelle damals zu Beginn seiner politischen Karriere kennengelernt, als ich selber 1989 bis 1993 Mitglied des Landesvorstandes der Jungen Liberalen NRW war und ihn als Bundesvorsitzenden der Jungen Liberalen in gemeinsamen Sitzungen erlebt habe. Er hat die Freiheit geliebt, für sie leidenschaftlich gekämpft und andere mit seinem Engagement mit begeistern können. "

In der Beek weiter: "Wir hatten alle die Hoffnung, dass er den Kampf gegen den Krebs, den er so zuversichtlich und offen geführt hat, gewinnen würde. Heute hat er diesen Kampf leider verloren. Die Freien Demokraten verlieren damit einen ihrer profiliertesten Köpfe, der über Jahre unsere Partei entscheidend mitgeprägt hat. Von der Kraft der Marktwirtschaft war er zutiefst überzeugt, die offene Gesellschaft hat er stets verteidigt, die Idee eines vereinten und werte-orientierten Europas hat ihn beflügelt. Als Außenminister war Westerwelle Anwalt des Friedens und der Völkerverständigung."

"Die Freien Demokraten sind dankbar und stolz auf die Lebensleistung Guido Westerwelles. Für viele unserer Mitglieder, auch hier in Bochum, war er Vorbild und Ansporn, sich dem politischen Liberalismus zu verschreiben und sich für die Freiheit zu engagieren. Wir sind an diesem Tage einfach nur traurig und vermissen ihn schon jetzt. Unsere Gedanken sind bei seinem Ehemann, seiner Familie und seinen Freunden", so Olaf in der Beek abschließend.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
13.687
Volker Dau aus Bochum | 18.03.2016 | 22:22  
8
Johannes Paul aus Bochum | 20.03.2016 | 09:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.