Ich glaube ihnen kein Wort mehr!!!

Anzeige
Auszug aus einem Artikel auf der Seite www.alternativefuer.de:

Zur Ernennung von Annette Schavan zur Vatikan-Botschafterin erklärt AfD-Sprecher Konrad Adam:

"Annette Schavans Ernennung zur Botschafterin beim Heiligen Stuhl ist ein weiterer Beweis für die ungenierte Art, in der sich die Große Koalition über geschriebene und ungeschriebene Regeln hinwegsetzt. Einen Namen gemacht hat sich Frau Schavan durch ihre Fähigkeit im Abschreiben und die Energie, die sie darauf verwandte, die Spuren dieser betrügerischen Tätigkeit zu verwischen. Nachdem ihr der Doktortitel rechtskräftig entzogen worden ist, verfügt Frau Schavan nicht einmal über die Voraussetzung für eine Tätigkeit im höheren Dienst.
Bisher entsprach es gutem diplomatischem Brauch, den Posten eines Vatikan-Botschafters mit einem Protestanten zu besetzen. Im diplomatischen Verkehr mit der Katholischen Kirche sollte daran erinnert werden, dass Deutschland die Heimat Martin Luthers ist. Auch dieser Brauch wird nun dem allgegenwärtigen Versorgungsdenken geopfert, so dass ausgerechnet im Jubiläumsjahr 2017, wenn in aller Welt des Thesenanschlags an der Schlosskirche in Wittenberg gedacht wird, Deutschland beim Vatikan durch eine Betschwester vertreten sein wird."

Ich bin auch nicht dafür, dass Frau Schavan für ihr abkupfern großer Teile ihrer Doktorarbeit noch mit einem guten Amt belohnt wird, und ich bin auch kein Fan der großen Koalition.

Ich bin aber noch weniger dafür, wenn in Artikeln aus – sagen wir mal – wahlkampftechnischen Belanegen gelogen wird, weil die meisten sich ja doch nicht die Mühe machen, das geschriebene zu kontrollieren.

LÜGE Nr. 1:
Frau Schavan (verfügt) nicht einmal über die Voraussetzung für eine Tätigkeit im höheren Dienst

richtig ist:

Voraussetzung für die Einstellung in einen Vorbereitungsdienst oder eine Laufbahn besonderer Fachrichtung des höheren Dienstes ist ein mit einem Master oder gleichwertigen Abschluss absolviertes Studium einer Universität beziehungsweise einer gleichgestellten Hochschule (z.B. Technische Universität, Technische Hochschule, Gesamthochschule, Musik- oder Kunsthochschule). (siehe wikipedia oder Beamtenrecht) – ein Doktortitel ist nicht notwendig.

LÜGE Nr. 2:
Bisher entsprach es gutem diplomatischem Brauch, den Posten eines Vatikan-Botschafters mit einem Protestanten zu besetzen

richtig ist:

von den Botschaftern beim Vatikan waren seit 1954 evangelischen Glaubens 9 Botschafter und Katholiken 8 Botschafter.

Ich werde jede Zeile von Veröffentlichungen der AfD – so ich sie denn lesen sollte – auf dien Wahrheit hin überprüfen und Unwahrheiten bloßstellen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
6 Kommentare
376
Christian Loose aus Bochum | 08.05.2014 | 23:16  
376
Christian Loose aus Bochum | 08.05.2014 | 23:24  
99
Michael A. Niggemann aus Bochum | 08.05.2014 | 23:37  
376
Christian Loose aus Bochum | 09.05.2014 | 05:37  
376
Christian Loose aus Bochum | 09.05.2014 | 09:34  
2.089
Marion Kamerau aus Bochum | 09.05.2014 | 13:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.