EM: Friedlich feiern

Freuen sich auf das Public Viewing in der Agora: Thorsten Schnelle (v.l.), Stella, Ioannis Andronikou und Peter Müller.
  • Freuen sich auf das Public Viewing in der Agora: Thorsten Schnelle (v.l.), Stella, Ioannis Andronikou und Peter Müller.
  • hochgeladen von Nina Möhlmeier

"Wir möchten ein friedliches und fröhliches Fußballfest feiern und hoffen auf großen Zulauf", blickt Agora-Chef Thorsten Schnelle auf die bevorstehende Europameisterschaft.

Immer wenn Jogis Jungs in Frankreich auf dem Platz stehen, öffnet das Agora Kulturzentrum seine Pforten zum "Rudelgucken". Veranstalter ist die Bürgerstiftung Agora. "Viele Menschen haben uns angesprochen, ob wir wieder ein Public Viewing veranstalten. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach. Für den Stadtteil und unser Zentrum war diese erfolgreiche Veranstaltung immer eine schöne Sache", sagt Thorsten Schnelle.
Alle Spiele mit deutscher Beteiligung werden an der Zechenstraße 2a auf zwei Leinwänden (sowohl drinnen als auch draußen) übertragen. Weil die Unkosten gestiegen sind, wird in diesem Jahr erstmals eine Sicherheitsgebühr von 2 Euro erhoben. Für Speis und Trank wird gesorgt. Und natürlich hoffen die Beteiligten, dass bei der EM deutsche Titelträume wahr werden. "Ich glaube, dass Deutschland Europameister wird", sagt Peter Müller, Vorsitzender der Bürgerstiftung Agora. Thorsten Schnelle vermutet hingegen, dass Schluss ist, sollte es zum Duell mit Italien oder Spanien kommen. Aber natürlich lasse er sich gerne eines Besseren belehren, verrät er augenzwinkernd.

Autor:

Nina Möhlmeier aus Castrop-Rauxel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.