Bücherbasar - Kiloverkauf Spendenannahme in der Stadtbibliothek Dinslaken

Anzeige

Adolf Kraßnigg
Helenenstraße 126
46537 Dinslaken
E-Mail-Adresse:mongolenmeute@onlinehome.de

Vorsitzender des
Freundeskreises Stadtbibliothek und Stadtarchiv Dinslaken e.V. , gemeinnützig

Bücherbasar - Kiloverkauf in der Stadtbibliothek Dinslaken
am Freitag, 24.06. 2016 von 10.00 – 18.00 Uhr
und Late Night Shopping von 18.00 - 20.00 Uhr mit Live-Musik!

und Samstag, 25.06. 2016 von 10.00 – 13.00 Uhr

Die Stadtbibliothek Dinslaken und der Freundeskreis blicken im 14 Jahr Jahr des Kiloverkaufs auf die erfolgreichste Spendenaktion seid Beginn des Bücherbasars zurück. In mehr als 90 Kartons und großen Transportwagen lagern die von Dinslakener Bürgern zur Verfügung gestellten Bücher. Als Ergebnis wird eine reiche Auswahl an überwiegend hochwertigen Werken bei Romanen, Sachbüchern und Kinderbüchern im Angebot des Kiloverkaufs sein. Vor allem bei den Romanen findet sich eine außergewöhnliche und breite Auswahl, die von den Klassikern der letzten Jahrzehnte bis zu aktuellen Bestsellern in gebundener und in Taschenbuchausgabe reicht. Wir bedanken uns bei allen Spendern!

Zusammen mit den aussortierten Büchern der Stadtbibliothek wartet beim Kiloverkauf am kommenden Freitag und Samstag also für begeisterte Lesefans eine Fülle verlockender Angebote zum Kilopreis von 1 €. Gelegenheit, sich nicht nur mit reichlicher Urlaubslektüre einzudecken, sondern sich vorsorglich auch schon für den Herbst und die dunkle Jahreszeit zu rüsten.

Aus besonderem Anlass, dem Late Night Shopping Event in Dinslaken, wird der Kiloverkauf von 18.00 - 20.00 Uhr verlängert. In dieser Zeit werden die Bücherfans von Live-Musik unterhalten.

Wir haben Carlos dabei - mit bürgerlichem Namen Carlos Perez del Rio - 38 Jahre alt - seit November 2013 in Deutschland. Er stammt aus Valencia in Spanien und arbeitet als Industrietechniker bei Thyssen - er spielt Gitarre und singt Pop und Rock.

Es kommt Mohamad aus Syrien - 18 Jahre alt - er spielt Flamenco mit etwas Zigeuner-Flavor. Er spielt erst seit dem 23. September 2013, und da er ein Perfektionist ist, hat er es in kurzer Zeit zu einer sehr hohen Qualität gebracht. Er ist zusammen mit seinem Bruder und einem Freund im September 2015 nach Deutschland gekommen. Sie haben inzwischen die erste eigene
Wohnung schräg gegenüber der Bibliothek - Mohamad besucht das Berufskolleg Dinslaken mit Erfolg und ist jetzt auf dem Weg zu einem Wechsel zum THG, um dort sein Abitur zu machen - Er wird dabei intensiv von Susanne Gerstenberg betreut.

Als dritter Gast des Abends wird Yasin Yilmas für uns singen - er ist 18 Jahre alt und besucht das Berufskolleg Dinslaken. Er hat schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass er die Menschen mit seiner Stimme in den Bann ziehen kann.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.