Ausstellung "Echt Klasse" im Rathaus eröffnet

Anzeige
Dinslaken: Rathaus Dinslaken | Am Montag, den 11.09.2017, wurde die Ausstellung "Echt Klasse" der AWO Anlaufstelle gegen sexuelle Gewalt und Beratungsstelle für Schwangerschaft und Sexualität im Rathaus Dinslaken eröffnet. Die Mitmach-Ausstellung mit Spielstationen zum Starksein und zur Prävention von sexuellem Missbrauch ist als Erlebnisparcours für Grundschulkinder gestaltet. In den nächsten zwei Wochen werden ca. 900 Grundschulkinder diese erleben können. Bei der Ausstellungseröffnung konnten geladene Gäste nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Bürgermeister schon einmal die einzelnen Stationen ausprobieren.
Mit Unterstützung der Gleichstellungsstelle und den Arbeitskreisen Mädchenarbeit und dem Jungenarbeitskreis ist es möglich Workshops für die Grundschulklassen in der Ausstellung anzubieten. Eine Fortbildung für Lehrkräfte wurde gestern durchgeführt. 
Auch für Interessierte und Eltern gibt es offene Besichtigungstermine mehr dazu hier unter Veranstaltungen oder unter www.maedchenherbst.de oder
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.