Taekwon-Do: TKD Team Duisburg stellt 3 Westdeutsche Meisterinnen

Anzeige
TKD Team Duisburg bei der Westdeutschen Meisterschaft 2013 (Foto: Pietro D'Amato)

Am letzten Turnier der International Taekwon-Do Federation Deutschland vor der Deutschen Meisterschaft im November nahmen 15 Wettkämpfer des Taekwon-Do Team Duisburg teil.
Mit insgesamt 7 ersten, 8 zweiten und 13 dritten Plätzen belegte das TKD Team Rang 2 von 31 gestarteten Vereinen. Christina Empacher wurde beste Juniorin des Turniers.

Die Dan-Träger (Schwarzgurte) kämpften bei diesem Turnier um die Westdeutsche Meisterschaft. Außerdem hatten sie die Möglichkeit weitere Ranglistenpunkte für die Deutsche Meisterschaft (30.11.13, Duisburg) zu sammeln.
Gleichzeitig wurde das Nachwuchsturnier für die Farbgurte ausgetragen.

Westdeutsche Meisterschaft

Christina Empacher und Michelle Saciuk teilten sich im Bruchtest den Meistertitel. Nachdem in mehreren Stechen keine Entscheidung herbeigeführt werden konnte, erklärte die Turnierleitung beide Taekwondoin zu Siegerinnen. Jasmin Ernst belegte den dritten Platz.
Patrick Ernst erreichte im Bruchtest ebenfalls einen dritten Platz.

Katharina Neumann siegte in der Disziplin Tul (Formenlauf). Jasmin Motzkus, Michelle Saciuk, Justin Müller und Niklas Segerath holten in der jeweiligen Graduierung den Vizemeistertitel. Christina Empacher und Jasmin Ernst wurden Dritte.

Im Kampf gewann Christina Empacher das Finale gegen ihre Teamkollegin Jasmin Motzkus. Einen weiteren zweiten Platz erkämpfte Michelle Saciuk in ihrer Gewichtsklasse. Jasmin Ernst, Leonie Sewing, Justin Müller und Patrick Ernst beendeten das Turnier mit dem dritten Platz.

Nachwuchsturnier

Beim Nachwuchsturnier waren die Wettkämpfer des TKD Team Duisburg im Kampf besonders erfolgreich. Collien D’Amato, Lina Bouymejjan und Luca Abruzzese gewannen in ihren Klassen das Finale. Luna Saciuk wurde Dritte.

In den Tulwettbewerben erzielten Collien D’Amato und Dominik Willersen den zweiten Platz. Lina Bouymejjan, Louis Hajduk, Luca Abruzzese und Luna Saciuk konnten weitere dritte Plätze für das TKD Team Duisburg hinzufügen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.