"Trimm dich fit, mit Sahnehäubchen" – Gelungene Premiere im Wulfener Heimathaus

Foto: Bludau
20Bilder

Wulfen. Das neuste Theaterstück der Wulfener Heimatbühne: "Trimm dich fit, mit Sahnehäubchen" feierte am vergangenen Freitagabend im Heimathaus gelungene Premiere. Auch an den beiden folgenden Tagen waren die Aufführungen in den Räumlichkeiten des Wulfener Heimatvereins sehr gut besucht.

„In diesem Jahr spielen wir ein ganz neues Stück, das aber auch ganz toll vom Publikum angenommen wird“, freute sich Regisseur Heiner Klomfaß. Und weiter: „Wir sind auch in diesem Jahr wieder ein tolle Truppe und haben viel Spaß. Wir freuen uns aufs auf die kommende Aufführungen.“ In dem Stück geht es um Petras kleines Café auf dem Lande, das nicht sehr gut geht. Sie und ihre Freundinnen, Veronika und Silke, sind selbst die besten Kunden. Dabei wäre es doch eigentlich besser, keinen Kuchen zu essen und abzunehmen. Oder kann man das vielleicht sogar miteinander verbinden?

Die Idee eines Fitness-Cafés wird geboren. Da kommt es gerade recht, dass Vertreterin Michaela, die eigentlich nur nach dem Weg fragen wollte, auch Trimm-Geräte anbietet. Doch die Ehemänner von Petra und Veronika sind nicht so glücklich mit der Entscheidung. Und auch Michaela kocht ihr eigenes, für die anderen ungenießbares Süppchen. So kommt es, dass eines Nachts mehr in dem Café los ist, als tagsüber...

Die vielen Feinheiten und Wendungen in der neuen Komödie fesselte das Publikum bis hin zum Ende. Die zahlreichen Gags konnten begeistern und sorgten unter den zahlreichen Zuschauern für beste Stimmung. Eine tolle Akustik und die selbst gebaute Bühne machten das Theaterstück im Heimathaus sehenswert.

Wer die Aufführung in diesem Jahr noch sehen möchte, hat noch drei Mal die Chance dazu. Am kommenden Donnerstag, den 21. September um 19.30 Uhr, am Freitag, den 22. September um 19 Uhr und am Sonntag, den 24. September um 16 Uhr. Natürlich darf in der Pause zwischen den Akten die passende Stärkung nicht fehlen. Bei der Abendvorstellung gibt es die obligatorischen Schnittchen und am Sonntag Kaffee und selbst gemachten Kuchen, der an diesem Tag bereits ab 14 Uhr verkauft wird.

Die Karten sind im Vorverkauf für 5,00 Euro und an der Abendkasse für 6,00 Euro erhältlich. Die Vorverkaufsstellen sind das Textilgeschäft Krewerth an der Dülmener Str. 15 und die Provinzial-Geschäftsstelle Rommeswinkel & Huthmacher an der Hervester Str. 21 Die Karten im Vorverkauf werden aus organisatorischen Gründen für feste Termine ausgegeben, da die Zuschauerzahl im Heimathaus begrenzt ist.

Text und Fotos: Bludau

Autor:

Olaf Hellenkamp aus Dorsten

Webseite von Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.