Update-Tipp! Avast 8 - mit neuer Oberfläche und besseren Schutzfunktionen

Anzeige
Update-Tipp! Avast 8 - mit neuer Oberfläche und besseren Schutzfunktionen

Avast, Anbieter von Virenschutzprodukten bietet nun seine Produkte in der achten Generation an. Dabei kann der Endnutzer weiterhin zwischen Free Antivirus, Internet Security, Pro-Antivirus oder Premier entscheiden.

Neuerungen in der Version acht sind:

Malware-Ähnlichkeitssuche, = eine erweiterte Heuristik mit Online-Anbindung.

Evo-Gen vergleicht verdächtige Programme mit einem Online-Abgleich verdächtiger Muster, um 0-Day-Angriffe schneller in den Griff zu bekommen.

Die Sandboxing-Funktion, über eine SQL-Datenbank werden komplexe Analysen durchgeführt, um Schädlinge oder Dateien schneller in die Quarantäne zu verschieben.

Eine neue Programmoberfläche, hier wurde an die Touch-Bedienung gedacht, runden das Ganze noch ab.

Neue Funktionen sind:

Die Browser-Säuberung, diese überprüft den Browser nach unerwünschten Toolbars oder Add-ons, außer die Avast eigene Toolbar und Add-ons.

Der Software-Updater, soll kontrollieren ob bestimmte Programme, wie der Browser und die darin enthaltenen Plug-ins auf dem aktuellen Stand sind. In der Freeware Version muss diese Funktion manuell gestartet werden, was in der Bezahlversion automatisch vonstatten geht.

In der Gratis-Version haben Sie einen grundsätzlichen Virenschutz und die Möglichkeit zu einer Fernwartung.

Mehr zum Avast hier, http://www.avast.com/de-de/index

Wie immer bietet Avast den Nutzern der Avast Freeware-Version einen Rabatt auf alle käuflichen Versionen an.

Weitere Informationen zu Avast und seinen Programmen unter http://www.avast.com/de-de/index

Sonntag, 3. März 2013
0
4 Kommentare
55.269
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 04.03.2013 | 21:04  
16.139
Manfred Kramer aus Dorsten | 05.03.2013 | 07:13  
55.269
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 05.03.2013 | 20:11  
16.139
Manfred Kramer aus Dorsten | 06.03.2013 | 08:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.