Lembeckerinnen stellen sich der Herausforderung Halbmarathon

Die glücklichen Finisher

Fünf Lembecker Läuferinnen starteten erfolgreich bei der 39. Winterlaufserie in Hamm. Die Serie besteht aus drei Läufen, die im Abstand von jeweils zwei Wochen zu absolvieren sind. Nach den 10 und 15 Kilometern der ersten beiden Wochen folgte am vergangenen Sonntag die abschließende Strecke, der Halbmarathon. Dieser war das eigentliche Ziel der Lembeckerinnen. Der neuerliche Wintereinbruch mit Schnee, Eis und Wind bot nicht die besten Voraussetzungen. Aber davon ließen sich die fünf Frauen nicht abhalten. Lange und intensiv hatten sie sich auf diesen Lauf vorbereitet, der für sie der bislang längste ihres Lebens werden sollte. Und sie wurden für ihre Mühen belohnt. Alle fünf finishten überglücklich nach etwas mehr als zwei Stunden. So konnten Marlies Gördes, Elke Mecking, Birgit Fast, Lisa Schulte-Huxel und Monika Deckers ihren Erfolg gemeinsam im Ziel feiern.
Mit ihnen freuten sich die erfahrenen Läufer Bernhard Gördes und Gerd Schulze-Tenberge. Sie hatten die Starterinnen während des Winters mit einem gezielten Training auf diesen Lauf vorbereitet.

Autor:

Helmut Rentmeister aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.