Gelungener Saisonauftakt für die WSV-Schermbeck-Nachwuchsschwimmer

Anzeige
Teilnehmer des WSV-Schermbeck (Foto: Privat)

Am vergangenen Samstag eröffneten insgesamt sechs Schwimmer des Wassersportvereins Schermbeck die Wettkampfsaison 2016 beim 46. Nachwuchsschwimmfest der SSF Hamborn in Duisburg.



Neben etwa 740 Teilnehmern aus 15 Vereinen im Schwimmstadion Duisburg-Wedau gelangen den WSV-Athleten auf der ungewohnten 50 Meter-Bahn gute Leistungen, mit denen sich Trainerin Lanett Mönig zufrieden zeigte.


Bei 13 Einzelstarts und einem Staffelstart wurden folgende Erfolge für den WSV erzielt:
Einen Sieg in ihrer Altersklasse konnte Ann-Kathrin Miebach (2002) mit 50 Meter Schmetterling in 36,50 Sekunden erreichen. Die guten Leistungen des WSV in der Disziplin Schmetterling wurden durch die Ergebnisse von Charlotte Herrschaft (2005), die in 45,25 Sekunden Zweite wurde, und Sophie Gromann (2004), die in 40,66 Sekunden den 3. Platz errang, bestätigt.

Einen zweiten Platz konnten Charlotte Herrschaft im 100 Meter-Brustschwimmen (1:43,14 Minuten) und Ann-Kathrin Miebach im 200 Meter Lagenschwimmen (3:04,73) erzielen.

Abgerundet wurden die WSV-Erfolge durch einen 4. Platz von Charlotte Herrschaft mit 50 Meter Freistil in 38,58 Sekunden und einen 5. Platz von Mia Heisterüber (2005) über 50 Meter Schmetterling in 55,15 Sekunden. Zusätzlich erreichte Ann-Kathrin Miebach mit 100 Meter Rückenschwimmen in 1:27,75 Minuten einen guten 6.Platz.

Den 5.Platz in der 4 x 50 Meter Freistilstaffel der Mädchen belegten Sophie Gromann, Mia Heisterüber, Charlotte Herrschaft und Ann-Kathrin Miebach in einer Gesamtzeit von 2:32,50 Minuten.

Die beiden WSV-Schwimmer Eric Woddow (2007) und Oliver Goldberg (2006) schlugen sich bei ihren ersten Starts auf einer 50 Meter Bahn achtbar, mussten aber feststellen, dass die Konkurrenz nicht zu unterschätzen ist.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.