Schützen feiern VorpaRhade

Anzeige
(Foto: Bludau)
Dorsten: Zur alten Mühle |

Am Sonntag feierte der Rhader Schützenverein seine Vorparade zum kommenden Schützenfest, dass in diesem Jahr vom 23.bis 25. Juli stattfindet. Gegen 16 Uhr hieß es für alle Schützen bei trockenem Wetter und Temperaturen um über 20 Grad an der Gaststätte Finke antreten.

Anschließend führte der Weg des Schützenumzuges, der von Oberst Heiner Frerick und Major Christoph Höller angeführt wurden, durch das Dorf bis hin zum Vereinslokal Nienhaus-Venhoff. Musikalisch begleitet wurde der Schützenumzug, der als Generalprobe für die kommenden Festtage dient, dabei von der Bürgerschützenkapelle Rhade und vom Spielmannszug Schermbeck. Das abschließende Biwak fand, wie schon seit vielen Jahren, auf dem Hof Schulte statt. Hier wurden dann noch ausgiebig zusammen mit dem amtierenden Königspaar Stefan Dumpe und Eva Bittner bis spät in den Abend hinein gefeiert. Dabei machte auch die hochschwangere Königin ein gutes Bild. Sie ließ es sich nicht nehmen beim Festumzug und dem anschließenden Feier mit dabei zu sein.

Text und Fotos: Bludau
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.