Tier der Woche

Anzeige
Mischlingshund Rocky wird am 03. September zusammen mit einigen anderen Tieren aus unserem Tierheim in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR zu sehen sein. Vorab möchte wir Rocky gerne einmal hier vorstellen.

Er ist ein "kleiner" Chaot, der noch einiges zu lernen hat. Er benimmt sich oftmals wie ein Junghund, ist sehr tollpatschig und in neuen Situationen eher ängstlich und vorsichtig. Das kann allerdings schnell ins Gegenteil umschlagen, wenn er einen Hund sieht, den er nicht einordnen kann. Man braucht dann ordentlich Kraft um Rocky händeln zu können. Wenn er eine Hundedame erstmal kennt, lässt er sich gerne von ihr maßregeln und alles gefallen. Mit Rüden ist er leider nicht verträglich.
Leider kam Rocky durch eine Sicherstellung zu uns, da es einen Beißvorfall mit einem anderen Hund gab. Wir suchen für ihn hundeerfahrene Leute, die ihm die Welt zeigen und Spaß haben mit ihm zu arbeiten.
Rocky steht im Landeshundegesetz im §10. Hunde bestimmter Rassen. Sie benötigen ein Polizeiliches Führungszeugnis, sowie den großen Sachkundenachweis.

Bei Fragen oder Interesse an Rocky, können Sie sich gerne telefonisch (02362-76179) oder per E-Mail: th-dorsten@vodafone.de im Tierheim melden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.