Rundes Line-Up bei der You

Anzeige
MC Fitti (Foto: Veranstalter)
 
Eco Fresh (Foto: Veranstalter)

Die Jugendmesse You kommt zurück nach Dortmund und hat für ihre Premiere vom 28. bis zum 30. November in der Westfalenhalle eine ganze Menge Künstler im Gepäck.

Mittlerweile ist das Künstler-Booking abgeschlossen, und
Top-Acts wie MC Fitti und Eko Fresh sind in der YOU-Musikarena zu sehen.

Daneben gibt es ein breites Programm an Musikern und Künstlern für die jugendlichen Besucher. Die You wird ein bunter Mix aus Rap, Pop, Soul und Comedy. Mit dabei sind unter anderem der Rapper Majoe und YouTube-Starswie beispielsweise der Comedian Simon Desue.

Neben den Künstlern und „YouTubern“, die auf der YOU die Besucher unterhalten, wird der Social-TV-Sender joiz die Moderation mit Maurice Gajda, Melissa Khalaj und Martin Tietjen auf der Musikarena-Bühne übernehmen.

Eko Fresh war mit 17 Jahren der jüngste Rapper, der inDeutschland je einen Major-Plattenvertrag unterschrieb. 2002 war seine Single „König von Deutschland” die bis dato erfolgreichste Single eines Newcomer-Rappers. Am Samstag, 29. November, tritt der junge Rapper in der Musikarena auf.

MC Fitti war schon mit „30 Grad“ mehr als ein Geheimtipp und sorgte mit nur einem Video für prall gefüllte Live-Shows in den Clubs und auf Festivals des Landes. Spätestens seit „Whatsapper” gibt es kein Halten mehr. Am 30. November kommt auch er auf die You.

Die etwas andere Art von Rap bringt Majoe nach Dortmund: Mit „Breiter als der Türsteher“ veröffentlichte der gebürtige Duisburger sein Solodebüt. Majoe spricht mit Humor und Glaubwürdigkeit am Samstag, 29. November auch das Publikum der sportbegeisterten Fitnessstudio-Gänger an. Die Singer/Songwriter Klangpoet bringen neben den vielen Rap- und Hip-Hop-Künstlern eine etwas andere Musikrichtung mit: Pop und Soul auf der Messe.

Mit ergreifenden Melodien und ehrlichen Songtexten treffen Klangpoet ihre Zuhörer „ins Herz“. Die Dortmunder Gruppe hat ihren Aufritt am Samstag, 29. November, in der Musikarena. Am selben Tag zeigt KC Rebell seine Show. Bereits seit 2006 ist der Essener zusammen mit anderen Künstlern in verschiedensten Konstellationen im Musikgeschäft unterwegs.

Am Sonntag tritt SILLA auf die Bühne. Schon 2003 war er als Feature-Gast auf Bass Sultan Hengzts Debütalbum „Rap braucht kein Abitur“ vertreten und konnte bereits durch seine erste Veröffentlichung Anerkennung erringen und Aufsehen erregen. Nun zeigt er auf der YOU seine Entwicklung zum Rap-Star.

Er ist „der Mann mit dem arrogantesten Flow Deutschlands“: Der Ruhrpott-Rapper Fard gilt seit einiger Zeit als „the player to watch“ in der Rapper-Szene. Jetzt wird er am Sonntag, 30. November, ebenfalls auf der You sein Können präsentieren. ApeCrime verbuchen neben den erfolgreichen Singles „Swing Dein Ding“ und „Ich trau mich nicht“ auch über 150 000 Millionen Clicks von über 1.3 Millionen Fans bei YouTube. Nun wollen Andre, Cengiz und Jan am sonntag, 30. November, den frischen HipHop/Pop-Sound des Albums „Affenbande“ ihren Fans live präsentieren.

Gleich drei Stars von der Erfolgs-Reality-Soap „Berlin Tag & Nacht“ werden der Messe einen Besuch abstatten und einen Auftritt in der Musikarena abliefern. Chris Prinz ist am Samstag dabei. Außerdem am Samstag mit dabei sind Ricarda (in der Serie: Sophie) mit ihrer Popmusik und Jan Leyk (Carlos), der als DJ Partystimmung bringen wird.

Simon Desue, der in Brooklyn geborene deutsche Comedian, hat es durch seine YouTube-Videos hierzulande geschafft große Prominenz zu erlangen. Wie aus dem Nichts konnte er in nur zwei Monaten über fünf Millionen Views auf YouTube erreichen. Auch er wird die Besucher am Samstag, 29. November begeistern.

Ebenfalls in den USA geboren ist Alberto, der am selben Tag wie Simon Desue in der Musikarena auftreten wird. Der Beatboxer, Musiker und Entertainer hat sich in den letzten Jahren sowohl mit Beatboxing als auch als Profi im Entertainment einen Namen gemacht. Unter anderem zählt er zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern auf YouTube und Facebook. Die Auftritte der Künstler an den jeweiligen Tagen sind natürlich im Messeticket enthalten. Weitere Infos und Tickets unter www.you.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.