Ehrung für Sozialrichter

Der Sozialrichter Rudolf Baecker (l.), hier mit Justizminister Thomas Kutschaty, ist ehrenamtlich tätig. | Foto: Justizministerium
  • Der Sozialrichter Rudolf Baecker (l.), hier mit Justizminister Thomas Kutschaty, ist ehrenamtlich tätig.
  • Foto: Justizministerium
  • hochgeladen von Lokalkompass Dortmund-City

Justizminister Thomas Kutschaty hat zum Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember stellvertretend für die vielen tausend ehrenamtlich tätigen Bürger im Justizministerium 43 Personen geehrt, die sich ehrenamtlich in der Justiz des Landes NRW und für ehrenamtliches Engagement in der Flüchtlingshilfe eingesetzt haben. Rudolf Baecker ist seit 32 Jahre ehrenamtlicher Richter beim Sozialge­richt.

Sein langjähriges Ehrenamt übt er mit besonderem Engagement, ausgewogenem Sachverstand und hohem Einfühlungsvermögen aus. Der 82-jährige engagiert sich seit Jahren für den Verein der ehrenamtlichen Richterinnen und Richter bei dem Sozialgericht Dortmund e.V. und war mehrfach Mitglied des Wahlvorstandes.

Zuletzt hat Rudolf Baecker im Sozialgericht Dortmund bei der Organisation einer Veranstaltung im Rahmen des Tags des Behindertenrechts mitgewirkt, darüber hinaus ist er seit langem ehrenamtlich für den BDH Bundesverband Rehabilitation tätig.

Autor:

Lokalkompass Dortmund-City aus Dortmund-City

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.