Erfolg für die Flüchtlingspaten - Patinnen gesucht

Anzeige
Die junge Familie aus Syrien hat mit Unterstützung der Flüchtlingspaten eine eigene Wohnung gefunden (Foto: privat)
Einen schönen Erfolg für eine ihrer Patenfamilien konnte Sigrdi Czyrt vom Verein Flüchtlingspaten jetzt vermelden: Für eine in Kürze dreiköpfige Familie aus Syrien hat der Verein eine Wohnung in Hörde gefunden. "Über diese Happy End freue ich mich natürlich ganz besonders. Die junge Frau war hochschwanger im Heim ziemlich unglücklich."

Für seine Arbeit mit Flüchtlingen sucht der Verein noch Menschen, die ehrenamtlich einen Flüchtling oder eine ganze Familie als Pate begleiten möchte. Besonders erwünscht wären Frauen, die ein Patenschaft übernehmen möchten.

Weitere Infos über den Verein:

Der Verein Flüchtlingspaten unterstützt Flüchtlinge bei alltäglichen Problemen mit Patenschaften

Er hilft beim Familiennachzug und bei der Familienzusammenführung

Er sammelt Spenden für Familiennachzug und für allgemeine Integrationsmaßnahmen

Weitere Infos gibt es auf der Seite www.fluechtlingspaten-dortmund.de, und per E-Mail an: info@fluechtlingspaten-dortmund.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.