Quadrilla steht für Qualität - Die Kugelbahnen im Fokus

Anzeige
Kugelbahn Quadrilla

Quadrilla steht nicht nur für intelligente Spiele aus Holz, sondern auch für Qualität. Die Kugelbahn von Quadrilla wird aus unterschiedlichen Quadern gefertigt, die mit einem gut ausgetüftelten Innenlinien und Verbindungsschienen ausgestattet sind. Für den Schwung, mit dem die Murmel diese Verbindungsschienen entlang rasen, sorgen die Fallwege der Quader. Das sie in beide Richtungen genutzt werden können, müssen die Schienen immer waagerecht ausgerichtet sein.

Das Material


Die Quadrilla Kugelbahn besteht aus unterschiedlichen Materialien. So wurden die Schienenelemente aus Birke-Multiplex und die Quader aus Gummibaumholz gefertigt. Aller genutzten Leime und Lacke, die für die Oberflächenbehandlung verwendet wurden, sind mit der Kennziffer EN71 ausgestattet, weshalb sie für die Gesundheit der Kleinsten völlig unbedenklich sind. Sie sind sowohl schweiss- als auch speichelecht. Die Verbindungsringe an den Schienen sowie einige Verbindungsteile an den Spiralen bestehen aus Plastik.

Die Besonderheiten der Quadrilla-Kugelbahn


Die Quadrilla Kugelbahn stammt aus der Erfinderwerkstatt der Firma „Hape Toys“ und besteht aus Holz. Die Kugelbahn ist im Set erhältlich. Die Quadrilla-Kugelbahn gibt es in unterschiedlichen Ausfertigungen wie zum Beispiel

- Quadrilla Music Motion
- Quadrilla Vertigo
- Quadrilla Autobahn
- Quadrilla Loop de Loop
- Quadrilla Chellenger


und viele andere. Alle Quadrilla-Kugelbahnen sind auch auf http://www.spielzeug24.ch/ki/Kugelbahn-Quadrilla-1... erhältlich. Die Quadrilla-Kugelbahn fördert die Kreativität des Kindes durch sein Baukastensystem, mit dem es unzählige Aufbaumöglichkeiten gibt. Aus diesem Grund bleibt die Quadrilla-Kugelbahn auch ein dauerhaft interessantes Spielzeug sowohl für die Kleinen als auch für die Größeren.

Neue Sets von Quadrilla

Im Jahr 2012 ist man dazu übergegangen, alle Quadrilla Sets zu überarbeiten und das Angebot mit ganz neuen Sets zu erweitern. Zum gleich Zeitpunkt wurde jedoch die Herstellung der alten Sets wie zum Beispiel Quadrilla Twist Set, Rail Set, Basic Set usw eingestellt. Dennoch wurde darauf geachtet, dass die Besitzer der alten Sets keine Probleme mit den neuen Erweiterungen hatten, denn die neuen Sets waren mit den älteren Modellen komplett kompatibel.

Zubehör und Ersatzteile von Quadrilla


Bei Quadrilla sind alle Teile kompatibel, weshalb es möglich ist, vorhandene Sets mit verschiedenen Zubehörteilen zu ergänzen. Wenn das Kind das System der Quadrilla-Kugelbahn verstanden hat, können immer wieder Erweiterungen dazu geschenkt werden. Auch beschädigte oder verloren gegangene Teile können jederzeit als Einzelteil nachgekauft werden.

So besteht zum Beispiel mit dem Quadrilla-Musik Set die Möglichkeit, alle vorhandenen Kugelbahnen um ein Klangelement zu erweitern. Das Set besteht aus acht Klangpaletten, zwei Murmel-Stop Einheiten sowie unterschiedlichen Bauteilen. Das Musik-Set besteht aus insgesamt 54 Zubehörteilen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.