Repair Cafe Wambel beendet das Jahr mit zahlreichen Reparaturen

Anzeige
Zahlreiche Reparaturanfragen konnten im Wambeler Jakobus Gemeindehaus zum vierten Mal entgegen genommen werden.
Dortmund: Ev Jakobus Gemeindehaus | Mit 20 Reparaturanfragen beendete am Freitag, den 11. 12. 2015 das 4. Repair Cafe in Wambel für dieses Jahr seine Aktivitäten im Ev. Jakobus Gemeindehaus, Eichendorffstraße 31.
8 Mal hieß am Ende: Reparatur geglückt und das Gerät konnte von seinem Besitzer funktionstüchtig wieder mit nach Hause genommen werden. In 6 weiteren Fällen wird eine erneute Wiedervorstellung die Geräte wieder zum Einsatz bringen bzw der Besitzer wird ein empfohlenes Ersatzteil selber einbauen, lediglich bei 6 Geräten war keine Reparatur im Repair Cafe möglich, aber eine Fachwerkstatt wurde dem Besitzer empfohlen.
Die 14 ehrenamtlichen Reparateure und Mitarbeitende im Cafe- Bereich freuten sich über jedes Gerät, dass nicht verschrottet werden musste und durften zudem einen weiteren Helfer für zukünftige Reparaturtermine begrüßen.

Ein süßer Dank

Und weil ja bald Weihnachten ist, erhielten alle Ehrenamtlichen von Pfarrerin Leona Holler im Beisein der Mitinitiatoren des Wambeler Repair Cafes Ulrike Käseberg (Familienbüro Brackel und Thomas Brandt (Seniorenbüro Brackel) ein kleines Dankeschön in Form eines Schokoladenwerkzeugs.

Weitere Termine:

Am 22. Januar 2016 findet das nächste Repair Cafe in Wambel statt. Hierfür können jedoch nur noch Holz- oder Näharbeiten angenommen werden.
Die Folgetermine im ersten Halbjahr 2016, jeweils von 16-19 Uhr sind:

• Freitag, 04. März
• Freitag, 15 April
• Freitag, 03. Juni

Anmeldungen nimmt das Seniorenbüro Brackel jeweils montags bis freitags von 10-12 Uhr (Tel: 50 29640) und Pfarrerin Leona Holler (Tel: 95987196) entgegen.
Diese Kontaktdaten gelten auch für interessierte Reparateurinnen und Reparateure, die im Wambeler Repair Cafe mithelfen möchten.

Teilnahme an der Maker Faire Ruhr


Neben den 6-wöchigen Terminen 2016 möchten die unermüdlichen Reparateure auch an der Maker Faire Ruhr vom 12.-13 März in der DASA mit einem Reparaturstand teilnehmen.
Hieran werden sich auch andere Repair Cafes aus der Region beteiligen um somit zugleich auch eine Vernetzung der Repair Cafes in der Region östliches Ruhrgebiet voranzutreiben. In Dortmund gibt es zurzeit allein 5 Repair Cafes in den Stadtteilen Berghofen, Scharnhorst, Wambel, Innenstadt Nord und Nette.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.