11. Wickeder Sommerfest der IWV und dem Seniorenhaus Lucia

Anzeige
Dortmund: Wickeder Hellweg | Drei tolle Tage bei herrlichem Wetter, guter Musik und tollem Angebot. Ein äusserst zufriedener Vorsitzender und zufriedene Organisatoren zogen ein positives Fazit. Ein Angebot für alle Altersklassen hatte das Organisationskomitee Horst Linke und Werner Matheoschat wieder auf die Beine gestellt und Wickede und Umgebung in Bewegung gesetzt.

Mit dem Versprechen drei tolle Tage und herrliches Wetter bestellt zu haben eröffnete ein gut gelaunter Dirk Sanke als Vorsitzender der IWV zusammen mit dem Ehrengast, der Bundestagsabgeordneten Sabine Poschmann (SPD) und zahlreichen Unterstützer am Freitag pünktlich um 19.00 Uhr das 11. Wickeder Sommerfest. Das anschliessende musikalische Rahmenprogramm mit einer tollen Sängerin aus Wickede begeisterte die Wickeder und animierte zu mancher Tanzeinlage.

Es war ein herrlicher Auftakt bei tropischen Temperaturen und sogar die imposante Blutbuche erstrahlte dank guter Beleuchtung in neuem Glanz und beeindruckendem Licht.
Bei Cocktails, Bier und Wein kam jeder Geschmack zu seinem Recht. Für das leibliche Wohl war mit Reibekuchen, Bratwurst, Matjes und anderen Leckereien gesorgt.
Am Samstag nachmittag sorgte der Shanty-Chor der Kolpingfamilie Dortmund-Aplerbeck für gute maritime Stimmung. Für die Kleinen wurde eine Spielstraße mit attraktiven Spielen und anderen Angeboten eröffnet.

Am Samstagabend spielte die bekannte Partyband "Hits 4 You" von Andre Wöhrmann auf . Die Band traf den Musikgeschmack des Publikums auf den Punkt und füllte damit die Tanzfläche zur Begeisterung bis zum Schluss. Kein Platz blieb frei an diesem schönen Abend und die Veranstalter waren allesamt hoch zufrieden. Die beteiligten waren voll des Lobes über wieder geglücktes Sommerfest in Wickede.

Am Sonntag wurde erstmalig ein privater Trödelmarkt eröffnet. Horst Linke, das Wickeder Organisationstalent hat über 30 Wickeder die Plätze in der Blitzstrasse zugeteilt und musste leider aus Platzgründen 50 Interessenten absagen. Die Premiere für Wickede war ein voller Erfolg. Fortsetzung folgt.

Das Fest klang bei schöner Musik von Janina& Rebecca (Gesangsduo KG Rot-Gold) harmonisch aus und hinterließ nur strahlende Gesichter.
Alle Mitwirkenden freuen sich auf ein Wiedersehen beim nächsten Fest , wo man sich in Wickede bei Musik und guter Laune wieder trifft.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.