SGV Wickede-Asseln ergänzt Vorstand und ehrt Jubilare

Anzeige
Im Wickeder "Lindenhof" hielt die SGV-Abteilung Wickede-Asseln ihre Jahreshauptversammlung mit Teilwahlen zum Vorstand und Jubilarehrungen ab. (Foto: Schmitz)
Dortmund: Restaurant "Lindenhof" |

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung (JHV) der Abteilung Wickede-Asseln im Sauerländischen Gebirgsverein (SGV) konnte Abteilungsvorsitzende Ursel Kunert vor rund 60 Mitgliedern im "Lindenhof" auf viele gemeinsame Aktivitäten der Abteilung in 2015 zurückblicken, z. B. auf die Grillfete, die Teilnahme am Wickeder Weihnachtsmarkt und die Müllaktion in Zusammenarbeit mit Umweltamt, Bezirksvertretung Brackel und EDG.

Im Vordergrund standen natürlich die Wanderungen. Insgesamt wurden bei 62 Wanderungen - inklusive Senioren- und Radwanderungen - 1269 Kilometer erwandert bzw. erradelt. Daran teilgenommen haben 807 Wanderfreunde. Die aktivste Wanderin war Marlis Wollenhaupt mit 27 Teilnahmen: Sie wurde mit der Wanderplakette der Abteilung ausgezeichnet.
Regelmäßig am dritten Donnerstag im Monat treffen sich zurzeit meist 20 Sänger/innen der Abteilung im SGV-Café im Haus Lucia, Wickeder Hellweg 93. Die Volkstanzgruppe der Abteilung trifft sich regelmäßig, meist alle 14 Tage, zu ihren Übungsabenden im Vereinslokal "Haus Stiepelmann".
Zudem wurden folgende Jubilare auf der SGV-Jahreshauptversammlung geehrt: für 25 Jahre Frohmut und Winfried Evers, Hartmut Feldhaus, Karin Herschel und Elsbeth Steinhoff, für zehn Jahre Elfriede Glogner, Irmgard Gräfe, Dietmar und Liesel Hoffmann, Peter Merkel und Wilhelm Pfannkuche.
Als neue Mitglieder begrüßt wurden Heinrich Molde, Heidi Molde, Marion Bienas, Ralf Koneckis-Bienas und Hannelies Weinblum.
Bei den Wahlen zum Vorstand wurde Volker Glogner zum 2. Abteilungsvorsitzenden gewählt. Rita Spänhoff bleibt Schriftführerin, Gisela Erdmann bleibt 2. Wanderwartin, Sylvelie Krause-Steffen bleibt Volkstanz-Leiterin und Heiner Westerdorff wurde für vier Jahre zum Kassenwart gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder standen nicht zur Wahl.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.