Feuer in Eichlinghofen. 51-jähriger Mieter gesteht Brandstiftung. Haftbefehl wegen Mordversuch

Foto: Daniel Rennen/pixelio.de

Die Ursache des Brandes Mittwochmorgen in einem Mehrfamilienhaus an der Universitätsstraße in Eichlinghofen ist geklärt. Ein 51-jähriger Wohnungsmieter, der nach dem Feuer spurlos verschwunden war und nach dem die Polizei gesucht hatte, konnte noch am gleichen Abend in Bielefeld festgenommen werden. In einer ersten Vernehmung habe der Mann eingeräumt, die Wohnung angesteckt zu haben, so die Polizei.

Ob ein Zusammenhang zwischen der Brandstiftung des 51-Jährigen und einer Zwangsräumung seiner Wohnung, die Mittwochmorgen stattfinden sollte, besteht, darüber gibt es bisher keine Auskunft der Staatsanwaltschaft. Die hat gegen den 51-Jährigen einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit vollendeter Brandstiftung berantragt.

Bei Ausbruch des Brandes befanden sich drei Personen im Haus. Eine von ihnen wurde im Schlaf von dem Feuer überrascht. Verletzt aber wurde glücklicherweise niemand. Alle Hausbewohner konnten sich rechtzeitig retten.

Die Brandstelle ist weiterhin beschlagnahmt.

Autor:

Peter J. Weigel aus Dortmund-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.