Die alljährliche Diskussion um weisse Weihnachten

Anzeige
Wenn ich in diesen Tagen die aktuellen Nachrichten schaue, höre ich in jedem Wetterbericht, dass es wohl bei uns im Rheinland schlecht mit weißer Weihnacht aussieht.

Mal ganz erhrlich, wer will schon weisse Weihnachten?

Über die Feiertage wäre das ja ganz toll, aber der Schnee kommt ja nicht am 23. Dezember und verschwindet am 27. Dezember.

Wenn ich zurückdenke an vorletztes Jahr und das Verkehrschaos mit steckengebliebenen Autos und zu wenig Steusalz.

Der Schnee kann gerne da bleiben, wo er jetzt ist.

Und die Menschen jammern, dass es ohne Schnee keine richtige Weihnacht ist.

So ein Quatsch!

Als ob man die Qualität von Weihnachen unbedingt am Schnee festmachen muss.

Wenn die weisse Pracht in Matsch übergeht, wird natürlich wieder gejammert.

Schnee fällt in Israel, in dem Land also, mit dem Weihnachten unwiderruflich verbunden ist doch gar nicht.

Wer kennt noch eigentlich den Sinn von Weihnachtn?

Kommerz steht doch im Vordergrund mit Geschenken, lecker Essen und halt Schnee.

Weihnachten feiern wir die Geburt Christi, und nicht das feiern selbst.
Jesus will auch in uns geboren werden, jedes Jahr neu!
Welch kostbares Geschenk!

Und wieder wird gejammert, wenn man aus Tradition einmal im Jahr in die Kirche geht um die Bänke für die "Weihnachtsshow" zu besetzen, aber es dann doch nicht schafft, einen der begehrten Sitzplätze zu ergattern und man die ganze"Aufführung" stehen muss, aber sonst mit dem eigentlichen Sinn von Weihnachten nichts anfangen kann.

Aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.

Ich nehme es, wie es kommt.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!
0
8 Kommentare
52.365
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | 18.12.2012 | 15:57  
4.076
Joachim H. Hartung aus Monheim am Rhein | 18.12.2012 | 16:32  
400
Gisela Kelka aus Düsseldorf | 18.12.2012 | 17:32  
2.867
Christa Palmen aus Düsseldorf | 18.12.2012 | 17:47  
2.867
Christa Palmen aus Düsseldorf | 18.12.2012 | 17:48  
400
Gisela Kelka aus Düsseldorf | 20.12.2012 | 08:43  
2.867
Christa Palmen aus Düsseldorf | 20.12.2012 | 10:13  
2.867
Christa Palmen aus Düsseldorf | 20.12.2012 | 10:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.