Im Netz des GELDES: Wird LK durch EU- Recht eingeschränkt und öde?

Anzeige
(Foto: Pixabay)
Das EU - Parlament entscheidet in diesen Tagen über ein Gesetz, das die Urheberrechte von Künstlern und Gebäudeeinrichter hervor hebt. Sollte also ein Foto, wenn auch nur am Rand, eine Statue eines Künstlers zeigen, die jünger ist, als 70 Jahre, so müssen bei einer Veröffentlichung Gebühren gezahlt werden. Dieselben Regelungen gelten ja schon bei unserer lieben GEMA für Lieder und Musik.


Übrigens der LOKALKOMPASS bietet eine INFOSERIE darüber an:
Aktuelles URHEBERRECHT
Demnächst wären also nur Naturbilder erlaubt und Fotos, die alle Bilderrechte gewährleisten. Landschaftsfotos, Blumen und Tiere, auch im Makrobereich wären noch erlaubt.

Denn der einzige, der auf die Natur ein Patent hat, ist GOTT.
Jedoch veröffentlicht bitte dann nicht mehr unseren "Rheinturm" o.ä. - Ich habe hier von Pixabay einige Fotos. Ratet mal, welches nach den neuen Gesetzesplänen erlaubt wäre? Nur eines!!!- Ich möchte ja positiv denken: Unser LK wird Speicher sparen und wesentlich übersichtlicher. Ich fände es schade! LG: Roland
2
1
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
5.031
Marlies Bluhm aus Düsseldorf | 03.07.2015 | 22:31  
3.164
Heiko Müller aus Dortmund-City | 04.07.2015 | 10:33  
1.971
Roland Jalowietzki aus Düsseldorf | 04.07.2015 | 23:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.