Advent im Jour Fixe

Anzeige
"Advent, Advent .... vorweihnachtliche Gedanken, Gedichte und Geschichten" ist das Jour Fixe am Donnerstag, den 3. Dezember 2015 (17 Uhr) überschrieben. Thomas Bouvier führt durch den Spätnachmittag / Frühabend. Wer ihn noch aus seiner Zeit als Englisch-Lehrer am Reinhard-und-Max-Mannesmann-Gymnasium kennt, wird bemerken, daß der rote Vollbart in Ehren ergraut ist. Auch wenn Wolfgang Schwarzer angekündigt ist, fehlt er - dem guten Besuch tut es keinen Abbruch.

Schwarzer weilt mit Claudia Kleiner (beruflich? privat?) in Paris. Bouvier erinnert an die kirchengeschichtlichen Wurzeln der Adventszeit - sprachlich, bildlich (auch bewegt) und musikalisch.

Gekonnt professionell und interessant ist der Vortrag. Er ist mit viel (Selbst-)Ironie gespickt. Wer den Bouvier`schen Stil schätzt, bekommt gute Unterhaltung geboten. Den Besuchern gefällts.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.