Dinnerchurch in der Christengemeinde

Anzeige
Die Christengemeinde in Ruhrort beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder an den Duisburger Akzenten. Im Dunkeln übers Wasser gehen - Dinnerchurch der Christengemeinde war die Veranstaltung überschrieben.

"Glaube, Liebe und Hoffnung kennzeichnen die grundlegenden Werte der Seefahrer. Welche biblischen Hintergründe dazu geführt haben und welche Erfahrungen Menschen im Vertrauen auf diese Werte gemacht haben, wird in der Dinnerchurch der Christengemeinde auf verschiedene Art lebendig," kündigt das Programmheft fälschlicherweise an.

Es gibt eine Diaprojektion, Musik, Gesang, Lesung und Predigt - doch von einer Reise durch die Bibel mit Informationen zu dem angekündigten Thema ist nichts zu sehen. Nur ein Beispiel: Die Geschichte, in der Jesu einen Sturm beruhigt und so ein Fischerboot vor dem Kentern bewahrt, wird überhaupt nicht thematisiert.

Aber egal: Wer trotzdem bleibt, kann sich bei dem schmackhaften Mahl nach der enttäuschenden geistigen Nahrung schladlos halten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.