Floydbox im Ebertbad Oberhausen

Anzeige

Das Ebertbad in Oberhausen ist einer der renommiertesten Veranstaltungsorte für Musik, Theater, Kabarett und Kleinkunst im Ruhrgebiet. Am Samstag, dem 27. Februar 2016 präsentiert FloydBox, die Pink-Floyd-Tributeband nun bereits zum dritten Mal einen Abend mit Musik von Pink Floyd.
Die britische Kultband Pink Floyd gehört spätestens seit den 1970er Jahren zu den Giganten der Rockmusik und hat mit ihrem ureigenen und unverwechselbaren Sound Generationen von Musikern und Musikfans begeistert.
Die Musiker der Oberhausener Band FloydBox verbindet schon seit langem eine besondere Beziehung zur Musik von Pink Floyd. Einige der Musiker sind mit der Musik von Pink Floyd aufgewachsen, andere wurden von ihren Kollegen damit „infiziert“ und für Lea, einer der Backgroundsängerinnen, wurde sie sogar zum Thema für die eine Projektarbeit ihrem Musikstudium.
Durch die intensive Beschäftigung mit der Musik, ihren Rhythmen und Harmonien, aber auch mit den dafür nötigen Spieltechniken und Soundeffekten wurde die Beziehung weiter vertieft. Gleichzeitig erhöhte sich bei jedem einzelnen Musiker der persönliche Anspruch an Originalität und Qualität, was der Spielfreude und Leidenschaft jedoch keinen Abbruch tut. So haben die Konzerte der Band im vergangenen Jahr u. a. im Ebertbad und in der Zeche Bochum zeigen können, wie der Funke dieser Begeisterung auf das Publikum überspringen kann.
Das Publikum im Ebertbad erwartet nun ein Konzertabend mit atmosphärischer Rockmusik, live gespielt und verpackt in eine verzaubernde Bühnenshow mit Videoprojektionen, Licht- und Lasereffekten – ein Muss also, nicht nur für Pink-Floyd-Fans.

Der Vorverkauf für das Konzert am 27. Februar läuft bereits auf Hochtouren. Auf Grund der Bestuhlung ist die Anzahl der Plätze limitiert, deshalb heißt es jetzt Karten sichern. Diese sind für 21,80 € direkt beim Ebertbad unter www.ebertbad.de erhältlich.

Es gibt aktuell noch ein paar Restkarten
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.