Herrensitzung des KVO führte in den Obermarxloher Zirkus

84Bilder

Nach dem Einmarsch aller „Uniformierten“ des Karnevals Verein Obermarxloh begrüßte Sitzungspräsident Michael Tschammer die anwesenden Herren in der Clauberghalle zur diesjährigen Herrensitzung.

Nachdem man das "KVO" Lied gesungen und die KVO Tanzgarde den Saal so richtig auf Touren gebracht hatte, ging es los im Programm.

Das diesjährige Motto lautet

„König Pilsener, Zirkus und KVO machen uns froh“

Ein bezauberndes „Nummerngirl“ führten weiter zum nächsten Programmpunkt. Die Herren der Schöpfung waren sehr angetan vom Anblick der hübschen jungen Dame.

Mit dem ersten Programmpunkt hatte man ein musikalisches Highlight für die Sitzung gewonnen. Stimmungssängerin Julia Bender zeigte den Herren im Saal was in ihr steckt und brachte so richtig Stimmung in den Saal. Zugaben waren hierbei natürlich vorprogrammiert.

Einen wahren Angriff auf die Lachmuskeln startete „D´r Tulpen Heini“, im richtigen Leben Roland Paquot, der als Belgier wieder einmal zeigte, dass die gängigen Vorurteile gegen die westlichen Nachbarn der Deutschen wohl doch wahr sein müssen. Das er sich hierbei nicht nur selbst auf die Schüppe nahm, sondern natürlich auch die Niederländer, blieb nicht aus und wurde mit Beifall honoriert.

Die vereinseigene Tanzgarde „Sunlights“ zeigte gekonnten Gardetanz vom Feinsten.

Es erfolgte die traditionelle Ordensverleihung an die geladenen Vereine und Ehrengäste, darunter MdB Mahmut Özdemir, MdL Frank Börner und Bezirksbürgermeister Uwe Heider.

Auch der nächste Programmpunkt traf mit Bauchredner Merlin & Co voll auf den Punkt. Merlin und sein Partner „Willi Kowalski“ hatten es nicht immer leicht, gegen die Herren im Saal anzukommen. Dennoch absolvierten sie eine gekonnte Bauchrednershow. Das war Comedy Unterhaltung auf höchstem Niveau. Der humorvolle Vortrag, gespickt mit spontanen, witzigen und spritzigen Pointen im Zwiegespräch zwischen den beiden Freunden war ein Angriff aufs Zwerchfell.

Natürlich dürfen bei einer Sitzung des KVO die „Ruhrpott Mädels“ nicht fehlen. Mit ihren Gesangseinlagen sorgten die mittlerweile über Duisburgs Grenzen hinaus bekannten „Eigengewächse“ für die richtige Stimmung unter den Herren.

„Himmlisch Jeck“ ging es weiter in der Clauberg Halle, denn die Tanzgruppe „Himmlisch Jeck“ von der „KG Gemütlichkeit 1908 Kerpen e.V.“ wirbelte nur so über die Hallenbühne. Die Mädels flogen durch die Luft und akrobatische Hebefiguren ließen den Jungs im Saal den Atem stocken. Die perfekte Vorstellung der faszinierende Tanzgruppe servierte Leichtigkeit und strahlte sichtlich Freude aus.

Dann kamen die nächsten Stimmungskanonen. Die Ruhrpott Party Band „Trallafitti“ brachte Stimmung pur in den Saal mit den aktuellen Karnevalshits. Herrliche Mitmachlieder mit Schunkeln und Polonäse. Die Harmonika hatte da manchmal steirische Einschläge, was die Stimmung umso mehr aufheizte.

Ästhetisch war die „Strip Show“ für die Herren und zum krönenden Abschluss spielte „De Bajaasch“.

Nein nicht die „gesamte buckelige Verwandtschaft“ stand da auf der Bühne sondern die Musiker der kölschen Show- und Party-BigBand „De Bajaasch", die diese Tradition aufgreift um mit ihrer einzigartigen Performance und auf ihre erfrischende unnachahmliche Weise im übertragenen Sinne das ganze Haus auf den Kopf zu stellen.

Nachdem der letzte Programmpunkt von der Bühne marschiert war ging es musikalisch noch bis in die Nachmittagsstunden weiter mit den „Hubertys“.

Autor:

Harald Molder aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.